Sommerzeit ist Feierzeit – die schönsten Kleider für kurvige Frauen

Hochzeiten, Sommerfeste, Gartenparties, Galaveranstaltungen und Baby Showers – besonders im Sommer jagt eine Festlichkeit die nächste. Und damit häufen sich auch die Gelegenheiten, sich schick zu machen, in Schale zu werfen und von der elegantesten und glamourösesten Seite zu zeigen. Und natürlich möchten Frauen nicht zu jeder Party das gleiche Kleid anziehen – eine Hochzeit verlangt ganz klar nach einem anderen Outfit als einer Grillparty im Garten.

Noch dazu gibt es für unterschiedliche Körpertypen ganz verschiedene Schnitte. Nicht jedes Kleid passt an jeden Körper und das ist auch gut so. Auch einige Modezeitschriften und Fashion Blogs haben es mittlerweile verstanden: Es gibt etliche Kleider, die einer femininen Figur mit schönen Rundungen besonders schmeicheln und stehen. Für jede Menge Inspiration und neue Trends haben wir hier die schönsten Outfits im Bereich Abendkleidung große Größen zusammengetragen.

So können Sie auf jeder Hochzeit tanzen

Auf einer Hochzeit gibt es einige Regeln, die es bei der Auswahl des Outfits zu beachten gibt. Möglicherweise haben Sie vom Brautpaar sogar ein ausführliches Briefing erhalten und wissen genau, was sie tragen dürfen und was nicht. Doch es gibt auch viele unausgesprochene Regeln, die auf einer Hochzeitsparty gelten und die es schon im Vorhinein zu wissen gilt.

Denn nichts ist unangenehmer, als durch die Wahl des falschen oder unangemessenen Outfits aufzufallen und aus der Reihe zu tanzen. Die erste und wichtigste Regel gilt in jedem Fall: Stehlen Sie der Braut nicht die Show! Na klar, sie dürfen ein feierliches Outfit tragen und auch gerne etwas dicker auftragen. Aber dabei sollte immer klar sein, dass es an diesem Tag nicht um Sie geht. Es ist ein besonderer Tag für das Brautpaar und die Braut oder die Bräute sollten immer am festlichsten aussehen.

Tolle Sommerkleider für kurvige Frauen
Tolle Sommerkleider für kurvige Frauen / (c) pixabay.com –  Herzfabrikdesign

Wenn Sie also wissen, dass die Braut ein elegantes, aber schlichtes weißes Kleid tragen wird, sollten Sie davon absehen, ein voluminöses Spitzenkleid in knalligen Farben zu wählen. Die zweite Regel betrifft die Farbwahl des Outfits: Tragen Sie kein Weiß, Creme oder Beige. Insgesamt sollten Sie keine Farben tragen, die das Brautpaar trägt. Außer natürlich werden Sie in der Einladung explizit darum gebeten. Auch bei dieser Regel geht es darum, dem Brautpaar nicht die Show zu stehlen.

Glücklicherweise gibt es noch einige andere wunderschöne Farben, die Sie für ein elegantes Kleid wählen können. Auf einigen Hochzeiten gilt auch ein explizites Verbot schwarz zu tragen, da diese Farbe mit traurigen Anlässen und Beerdigungen assoziert wird. Informieren Sie sich also auch diesbezüglich vor der Wahl des Kleides. Als letzte Regel gilt –  unter Beachtung der vorangegangenen – Dress to impress! Eine Hochzeit ist deutlich schöner, wenn sich alle Gäste besonders viel Mühe mit ihren Outfits geben und dem feierlichen Anlass gerecht werden.

Diese elegante Kleider sind ein wahres Fest

Glanzvolle Auftritte verlangen nach hochwertigen und eleganten Kleidern. Ein toller Stoff in glamouröser Optik ist da die perfekte Grundlage. Ein Kleid aus Taft aus Shantung-Seide in einem wunderbaren Aquamarin grün wirkt auch ohne viele Accessoires elegant, feminin und festlich. Mit Kimonoärmeln und einem raffinierten Wickelschnitt ist ein solches Kleid genau das richtige, wenn Sie ihre Kurven betonen wollen und ihre schöne Form zum Ausdruck bringen möchten. Denn Wickelkleider sind bekanntlich besonders schmeichelnd, weil sie die Taille betonen. Durch die Akzentuierung des schmalsten Teils des Oberkörpers wirken die Kurven besonders harmonisch.

Neben Seidenkleidern machen auch andere Kleider in glänzenden Stoffen einiges her.  Auch Kleider aus Viskose bieten tolle Eigenschaften, denn sie sind leicht und knittern nicht. Ein hervorragender Vorteil für Feierlichkeiten, bei denen man stehend und im Sitzen feiert. Besonders lange Kleider in glänzenden Stoffen wirken sehr elegant und lassen sich wunderbar mit aufwändigen Ketten oder glitzernden Taschen und Ohrringen kombinieren. Je nachdem, ob er Look etwas klassischer elegant oder feminin und frisch wirken soll, tragen Sie die Haare dazu in einer Hochsteckfrisur, mit strengem Dutt oder offen.

Für eine standesamtliche Hochzeit zum Beispiel bietet sich ein Etuikleid aus Triacetat. Der förmlich elegante Look lässt sich im Handumdrehen mit ein paar Kniffen zu einem glamourösen Outfit machen. Trotzdem wirkt das Etuikleid mit einem ergonomischen Schnitt zurückgenommen, während es ihre Kurven wunderbar schmeichelnd betont. Entweder Sie tragen ein solches Kleid ganz pur ohne Schmuck und Accessoires mit einer einfachen Zopffrisur oder sie ergänzen diese mit ein paar großen Ohrringen oder Armbändern. Sie haben die freie Wahl.

Quelle / Foto: (c) Redaktion