Was taugen die billigen Insektenschutzgitter vom Baumarkt?

Wer die schönen Sommerabende drinnen ohne lästige Mücken und Insekten verbringen möchte, der kommt fast nicht drum herum, sich früher oder später ein Insektenschutzgitter zu besorgen. Es gibt unzählige Produkte auf dem Markt, daher ist die Auswahl des richtigen Fliegengitters gar nicht so einfach.

Wir zeigen Ihnen auf, weshalb es sich lohnt, ein bisschen mehr in ein Mückengitter zu investieren. Zwischen günstigeren und teureren Insektenschutzprodukten gibt es sehr große Unterschiede. Produkte mit günstigem Rahmen und günstigem Gewebe halten normalerweise maximal zwei Jahre.

Danach ist das Gewebe bereits oftmals rissig und die Rahmen bleichen aus. Hinzu kommt, dass bei günstigen Produkten, welche nicht bei einem Fachhändler gekauft werden, das Ausmaß und die Montage normalerweise selbst übernommen werden müssen. Dies stellt für einen Laien eine große Herausforderung dar und wird daher oftmals nicht sauber ausgeführt.

Winter Creation Insektenschutzgitter
Winter Creation Insektenschutzgitter / © winter-creation.com

Besser maßgeschneiderten und langlebigen Insektenschutz

Außerdem werden günstige Varianten meist nur geklebt und nicht montiert, was dazu führen kann, dass sich die Produkte nach einer gewissen Zeit ablösen. Wer ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt, kann sich sicher sein, ein Produkt zu erhalten, welches eine weitaus bessere Qualität hat und stabiler, langlebiger und robuster ist.

Außerdem kann dabei zwischen verschiedenen Farben, Geweben und Bauarten entschieden werden und somit genau das Produkt ausgewählt werden, welches Ihre Bedürfnisse zu 100 % deckt.

Ihr Fenster oder Ihre Türe wird darüber hinaus von einem Profi ausgemessen, damit das Produkt passgenau darauf montiert werden kann. Somit wird sichergestellt, dass Ihr Haus das ganze Jahr über mückenfrei bleibt und Sie viele Jahre Freude daran haben werden.

Fotos / Quelle: winter-creation.com