Genuss mit Reue – Sport nach dem Urlaub

Ja der Sommer ist eine schöne Jahreszeit. Endlich Urlaub, Sonne, Strand, Meer und Palmen. Mit meinem Freund habe ich 10 Tage in Italien verbracht.  Es war wirklich sehr schön und wir haben die Auszeit vom stressigen Alltag wirklich sehr genossen. Davon abgesehen, dass Italien eine wunderbare Urlaubsdestination ist, bietet das Land einiges an Leckereien und lädt zum Sündigen ein.

Und weil man im Urlaub ist, erlaubt man sich die eine oder andere Extraportion, denn man möchte die Zeit schließlich genießen und sich nicht bei jedem Bissen Gedanken über sein Gewicht machen. Ich beruhigte mein Gewissen, indem ich mir sagte, ich hätte nach dem Urlaub ja wieder Zeit um mich zu kasteien und wieder verstärkt mit Sport und Ernährungseinschränkungen gegen die Pfunde zu kämpfen.

Der Schock nach dem Urlaub war jedoch größer als gedacht – Pizza, Pasta und das legendäre Eis haben ihre Spuren hinterlassen. Man vergisst nur allzu gerne, dass man sich für die Bikini Figur erst  kürzlich fit gemacht hat. Die einst gepurzelten Pfunde sind nun leider wieder drauf. Pizza, Pasta e Amore haben dazu geführt, dass ich sogar noch 3 Pfund zusätzlich angelegt habe.

Wer heute noch Joggen geht ist selber schuld!

Schlechte Ernährung rächt sich sofort. Vor allem wenn man nicht wenigstens ein paar Stunden Sport in der Woche macht, merkt man die negative Veränderung sehr schnell. Nachdem ich den Schock einigermaßen verdaut habe, machte ich mir einen strikten Ernährungs – und Sportplan.

Natürlich ist jeder Körper anders und jeder Mensch nimmt unterschiedlich schnell ab. Bei mir hat sich die Mischung zwischen Sport und ausgewogener Ernährung bewährt.  Dabei ist mir wichtig, dass ich dabei Spaß habe. Ohne Spaß kann ich mich nicht motivieren und meine guten Vorsätze sind ganz schnell vergessen.

Wenn ich trainiere, dann besuche ich am liebsten Kurse in meinem Fitnessstudio vor Ort und steige zusätzlich noch auf den Crosstrainer. Dieses Gerät trainiert und bewegt alle wichtigen Muskelpartien des Körpers und sorgt für ein gutes Ausdauertraining. Frau kann also vervorragend Abnehmen mit dem Crosstrainer. Da auch mein Freund immer öfter die Joggingschuhe im Schrank lässt und vom Crosstrainer ganz begeistert ist, werden wir uns auch noch einen für zu Hause anschaffen. Denn man hat ja nicht jeden Tag Zeit und Lust extra ins Studio zu fahren.

Ich für meine Teil hasse laufen und der Crosstrainer bewirkt bei mir geradezu Wunder und hilft mir sehr beim Abnehmen. Außerdem kann man sich nach einem stressigen Tag im Büro wunderbar auspowern und bekommt den Kopf frei. Sehr wichtig ist es natürlich regelmäßig das Training zu verfolgen, dann steht dem Erfolg bei der Gewichtsabnahme nichts mehr im Weg.

Foto: Image courtesy of stockimages at FreeDigitalPhotos.net