Gewusst? Die Rentenversicherung hilft ohne ärztlichen Befund

Gelegentliche Rückenschmerzen, Übergewicht, Stress- oder Schlafprobleme – bei ersten gesundheitlichen Beeinträchtigungen hilft die Rentenversicherung mit ihrem kostenfreien Präventionsprogramm RV Fit. Mit Trainingselementen zu Bewegung, Ernährung und Stressbewältigung soll es Beschäftigten helfen, langfristig gesund zu leben und zu arbeiten.

Hierauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin anlässlich des morgigen Weltgesundheitstags hin. Das Präventionsprogramm RV Fit kombiniert eine intensive, mehrtägige Einführungsphase mit berufsbegleitenden regelmäßigen Trainingseinheiten vor Ort. Das Programm ist damit ein Gewinn sowohl für die Beschäftigten selbst sowie auch für ihre Arbeitgeber.

Rückenprobleme behandeln
Unkomplizierte Hilfe von der Rentenversicherung / © pixabay.com

Gesund bleiben – dafür lässt die Rentenversicherung Taler springen

Gesunde Beschäftigte haben weniger Krankheitszeiten, sind motivierter und bringen ihr Fachwissen länger in den Betrieb ein. Wer seine gesundheitlichen Probleme frühzeitig und aktiv angehen möchte, findet unter rv-fit.de alle Informationen. Hier sind auch eine Broschüre und Postkarten zu dem Thema zum Bestellen oder Herunterladen eingestellt.

Eine Postleitzahlensuche hilft beim schnellen Auffinden der nächstgelegenen Einrichtung, die RV Fit anbietet. Auf der Internetseite ist die Anmeldung zum kostenlosen Trainingsprogramm RV Fit ganz einfach in wenigen Minuten möglich. Ein ärztlicher Befundbericht ist nicht notwendig.

Quelle / Fotos: drv-bund.de / © pixabay.com