Ästhetische Medizin Stettin: Verjüngung von Gesicht, Hals und Dekolleté mit Laser

Schlechte Ernährung, Sonne, Umwelteinflüsse, Rauchen und vieles mehr lässt unsere Haut mehr altern, als es uns eigentlich lieb ist. Allerdings gibt es eine Art Wunderwaffe, die der Haut ohne jede Chemie, ohne Operationen Jahre zurückgeben kann. Der Fraktionslaser ist eine hochmoderne und vor allem vielseitige Lösung für verschiedene Hautprobleme.

Die Wirksamkeit des Fraktionslasers beruht auf der kontrollierten Schädigung und Erwärmung der Haut, um den natürlichen Heilungsprozess zu fördern. Durch die Anwendung der fraktionierten Photothermolyse wird die Hautstimulation gezielt eingesetzt, um eine optimale Hautreparatur zu erreichen.

Anwendungsgebiete des Fraktionslasers

Der Fraktionslaser eignet sich für eine Reihe von Behandlungen, wie z.B. die Glättung von Falten, die Verbesserung des Gesichtsovals, die Entfernung von Aknenarben, die Steigerung der Hautdichte und -elastizität, die Verkleinerung erweiterter Poren, die Verjüngung der Haut von Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen.

Weiterhin sind die Entfernung von feinen Fältchen um die Augen und die nicht-operative Augenlidstraffung (Schlupflider) mit dem Fraktionslaser möglich. Auch für die Behandlung sonnengeschädigter Haut einschließlich aktinischer Keratose und die Reduzierung von Dehnungsstreifen ist der Fraktionslaser die geeignete Wahl.

Er hilft auch ausgezeichnet bei der Straffung schlaffer Haut an Armen und Bauch nach der Geburt, der Entfernung von Verfärbungen wie Melasma und andere Dyschromien, der Modellierung von atrophischen Operations-, Unfall- und Brandnarben sowie der Hautbereinigung nach der Entfernung von Tätowierungen und Hämangiomen.

Junge, roothaarige Frau Portrait
Jahre gewinnen mit der passenden Behandlung / © pixabay.com – JerzyGorecki

Wie läuft die Behandlung ab?

Die Behandlung erfolgt in der Regel unter Verwendung einer örtlichen Betäubungscreme und dauert etwa 30 Minuten. In der spezialisierten Praxisklinik in Nordpolen wird der Finexel, ein hochmoderner fraktionierter CO2-Laser, der speziell für dermatologische und ästhetische medizinische Anwendungen entwickelt wurde, verwendet.

Dieser Laser erzeugt einen präzisen und dosierbaren Strahl, der zu ganz besonders exzellenten Ergebnissen und einer schnelleren Heilung führt. Die vollständige Abheilung dauert normalerweise etwa 7 Tage, kann jedoch bei sensiblen Patienten etwas länger dauern. Den Patienten werden spezielle Cremes und Nachbehandlungsemulsionen zur Verfügung gestellt, um eine schnelle Genesung zu unterstützen.

Obwohl einige Patienten bereits einige Tage nach der Behandlung erste Effekte des fraktionierten Lasers feststellen, sind diese in erster Linie auf vorübergehende Schwellungen zurückzuführen, die Narben und Falten reduzieren. Das endgültige Ergebnis wird nach etwa 2 bis 4 Wochen sichtbar, wenn das Kollagen verarbeitet ist und die langfristigen Effekte der Behandlung zum Vorschein kommen.

Nach 4-5 Wochen sind die Ergebnisse der Behandlungsserie vollständig sichtbar. Durch den natürlichen Kollagenaufbau wird die Haut für 6-12 Monate deutlich glatter und straffer.

In der Praxisklinik von Frau Dr. Katarzyna Wojtarowicz und ihrem Mann Dr. Mateusz Wojtarowicz in Stettin, ebenfalls bei Ästhetische Medizin Stettin tätig – als uro-ästhetischer Mediziner für G-Shot, Schamlippenverkleinerungen und Penisvergrösserungen u.v.m. – gibt es die Behandlungen zum Bruchteil der Kosten, die in Deutschland aufgerufen werden.

Die alte Hansestadt Stettin liegt nahe der Ostsee im Norden von Polen und ist über die A20, die wohl am wenigsten befahrene Autobahn Deutschlands (!), via Rostock sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Zug oder Flug geht natürlich auch.

Quelle / Fotos: Redaktion / © pixabay.com