Green Product Award: Welches Start-up wird nominiert?
|Ein nachhaltiges Start-up aus Bayern wurde für den internationalen Nachhaltigkeitspreis „Green Product Award“ 2022 nominiert. Sein Name ist Biotaurus. Eine 24-köpfige Experten-Jury hatte aus 1500 Teilnehmern in mehreren Stufen die Nominierten zusammengestellt. Am 18. Mai werden die Preise in 12 Kategorien im Rahmen eines Events der Munich Creative Business Week verliehen.
„Die Biotaurus Dünger-Alternative zeigt, wie ein Mix aus Nachhaltigkeit, Design und Innovation einen guten Lebensstil mit einer nachhaltigeren Zukunft in Einklang bringen kann“, begründet Nils Bader, Direktor Green Future Club & Initiator Green Product Award, die Nominierung.
Für einen nachhaltigen Lifestyle
„Wir sind ein junges Start-Up mit dem Anspruch, die Welt ein Stück besser zu machen. Denn wie wir heute agieren, entscheidet darüber, wie die Welt von morgen aussieht. Deswegen freuen wir uns sehr über diese Nominierung!“ erklärt Vanessa Hülse, Head of Marketing bei Biotaurus.
„Unser Anspruch ist es, den Alltag der Menschen zu erleichtern und zu bereichern und gleichzeitig die Erde ein Stück besser zu machen.“
Alle Biotaurus Produkte sind biozertifiziert, vegan, tierversuchs- und gentechnikfrei sowie 100 Prozent bienenfreundlich. Das derzeitige Sortiment umfasst Alternativen zu Bio-Dünger sowie umweltschonende Haushaltsmittel und wird zukünftig weiter ausgebaut.
Als nachhaltige Brand ist Biotaurus lebendig, natürlich, modern, echt, begeisternd und geht auch mal unkonventionelle Wege. Kurz gesagt: Biotaurus ist der Rebell mit dem grünen Herzen.
Publikums-Voting bis 31. Januar 2022
Aktuell wird für den Publikumsgewinner abgestimmt: Jeder kann mitmachen und für seinen Favorit voten. Die Stimmabgabe für Biotaurus ist noch bis zum bis zum 31. Januar 2022 möglich auf https://www.gp-award.com/de/produkte/organic-fertilizer.
Foto / Quelle: Biotaurus GmbH, biotaurus.com