Beutel oder lose? Tee-Revolution in 136 Denns BioMärkten

Das Start-up TeaBlobs ist mit drei Sorten, seines innovativen Bio-Tees, ab sofort in den Start-up Regalen von 136 Denns BioMärkten zu finden. Darüber hinaus sind sie auch über den Großhandel des Bio-Fachhandels-hauses Dennree erhältlich. TeaBlobs hat sich auf die Entwicklung von schnell und nachhaltig zubereiteten Tee spezialisiert.

Aus dem fein gemahlenen hochwertigen losen Bio-Tee, der in praktische TeaBlobs gepresst wird, entsteht ein naturtrüber natürlicher Bio-Tee. Schnell und einfach Einfach TeaBlob in heißes Wasser geben, auflösen lassen und genießen. Es entsteht ein naturtrüber Bio-Tee ganz ohne Ziehzeit.

TeaBlobs ist kein Instant-oder Extrakt-Tee. Neben dem Tee werden nur natürliche Bio-Inhaltsstoffe verwendet, die dabei helfen, die TeaBlobs in Form zu bringen und sich optimal wieder auflösen. Das gelingt mit fein gemahlenen Bio-Akazien- und Bio-Kartoffel-Fasern, die geschmacksneutral und zudem noch reich an Ballaststoffen sind.

Tschüss Teebeutel

Die TeaBlobs sind nicht nur schnell und einfach, sondern auch nachhaltig. Dank ihrer praktischen Form sind die TeaBlobs nur in einer Pappdose aus Recyclingpapier und FSC-zertifizierter Frischfaser verpackt. So sparen sie bis zu 70 % Abfall gegenüber konventionellen Teebeuteln.

TeaBlobs im BioMarkt
TeaBlobs jetzt im Start-up Regal von Denns BioMarkt / © TeaBlobs GmbH

Das Start-up ist stolz darauf, mit den Sorten Green Mango, Ingwer Zitrone und Grüne Minze, ab sofort bei Denns BioMarkt präsent zu sein, da Denns BioMarkt genau wie TeaBlobs für hochwertige Bio-Produkte steht. Darüber hinaus können die Produkte auch über das Bio-Fachhandelshaus dennree bezogen werden.

Teebeutel oder loser Tee

Das Gründer-Team um Benjamin Maurer und Sebastian Kadhim hat in der klassischen Teezubereitung ein erhebliches Verbesserungspotenzial gesehen. Für Teetrinker gab es eigentlich nur zwei Optionen: Teebeutel oder loser Tee. Beide Optionen bringen ihre eigenen Vor- und Nachteile wie den erheblichen Mehraufwand für den losen Tee oder die Mengen an Verpackungsmüll durch die Teebeutel mit.

Als berufsbedingte Problemlöser und Prozessverbesserer beschäftigten sie sich damit, wie sie die Vorteile aus beiden Verfahren in Einklang zu bringen und somit die verstaubte Teewelt zu revolutionieren. Seit Januar wird das ursprüngliche Gründerteam durch Kai Stork unterstützt, um die Expansion des innovativen Start-ups voranzutreiben.

Quelle / Fotos: teablobs.de