Deutsche Olympia-Herren bestens gekleidet

„Bäumler“ stattet die deutsche Herren-Olympiamannschaft bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking aus. Als exklusiver Ausstatter der Herrenmannschaft kleidet die internationale Premiummarke bereits das zweite Mal mehr als 600 Athleten, Funktionäre, Betreuer und Trainer für offizielle Anlässe ein. Die Ausstattung ist Teil der Unternehmensstrategie, die Marke mit sportlich-dynamischen und maskulinen Attributen zu emotionalisieren.

Die speziell gefertigte Olympia-Kollektion von Bäumler umfasst den sommerlichen Temperaturen Pekings entsprechend ein silberfarbenes Leinensakko und eine weiße Baumwollhose, die mit einem sportlichen Hemd, einem Gürtel sowie einem Schal zu einem modernen Look für die Eröffnungs- und die Abschlussfeier kombiniert werden. Bei klassisch-offiziellen Anlässen wird das Leinensakko mit einer entsprechenden Hose und einer Krawatte ergänzt.

„Unser Engagement bei der deutschen Olympiamannschaft ist zentraler Teil unserer Kommunikationsstrategie für 2008″, sagt Sanjiv Singh, Vorstandsvorsitzender der Bäumler AG. „Alle Outfits sind maßgefertigt und zeigen dadurch die rationalen Werte der Marke – ausgezeichnete Passform und hohe Verarbeitungsqualität.“

„Der Auftritt einer Mannschaft bei den Olympischen Spielen wird nicht nur von den sportlichen Leistungen bestimmt. Auch das optische Erscheinungsbild spielt eine große Rolle“, sagt DOSB-Generaldirektor Michael Vesper, der in Peking die deutsche Olympiamannschaft als Chef de Mission anführen wird. „Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir Bäumler zum zweiten Mal als Ausstatter gewinnen konnten.“

Fotos: Bäumler