„Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“

Nach vier Staffeln Schönheitschirurgie in Miami wagen die Serienärzte Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) in den neuen Folgen von „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ den Sprung nach Hollywood. Wie den beiden der Start in der Stadt der Schönen und Reichen gelingt, sehen Premiere Zuschauer ab dem 5. März um 20.15 Uhr auf Premiere Serie, wenn der Abo-Sender die fünfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung zeigt – nur vier Monate nach dem US-Start.

Ryan Murphy, Produzent und Erfinder der Serie, freut sich, dass in der fünften Staffel neue Zeiten für Dr. Sean McNamara und Dr. Christian Troy anbrechen: „In Miami waren die beiden die besten Schönheitschirurgen. Jetzt drehen wir den Spieß um. In Los Angeles sind sie kleine Fische im großen Teich. Das schafft uns Raum, um die Story weiterzuentwickeln.“ Gleich zu Beginn lernen die beiden Schönheitschirurgen ihre erste harte Hollywoodlektion: Nur der Name zählt. Wichtig ist allein, wen man operiert hat. Als zwei Monate nach Eröffnung der Praxis in L.A. noch immer kein Patient vorstellig wird, wenden sich die Schönheitschirurgen an eine PR-Beraterin (Gaststar Lauren Hutton). Mit ihrer Hilfe werden sie schließlich medizinische Berater einer neuen TV-Show über Plastische Chirurgie.

„Los Angeles selbst ist eine wichtige Figur in der Serie geworden, allerdings ist sie nicht immer schön“, so Murphy. „In jeder Staffel gibt es einen Bösewicht, in dieser heißt er L.A.“ In Amerika startete die Serie am 30. Oktober 2007 mit beachtlichen Zuschauerzahlen in die fünfte Runde. 4,3 Millionen haben die Pilotfolge bei dem Kabelsender FX Networks mitverfolgt. Auch für die neuen Episoden konnte Ryan Murphy prominente Gaststars gewinnen, darunter Oliver Platt („Casanova“, „West Wing“), Portia de Rossi („Ally McBeal), Jennifer Coolige („American Pie“, „Natürlich Blond“) und Ex-Model Lauren Hutton („American Gigolo“).

Foto: Premiere