Sportbekleidung mit vielen Facetten

Aufbauend auf die Basic-Kollektion „Roots“ präsentiert die Marke Joy Sportswear die ergänzenden modeinspirierten Modelle „Roots+“. Die Kollektion selbst unterteilt sich in vier Linien – von Juli bis Oktober erscheint jeden Monat eine Linie für Frauen und eine für Männer, dabei stehen abwechslungsreiche Farbgebungen, wie zum Beispiel frische Blautöne und Rosa, und Farbspiele in Braun-Gelb oder auch Braun-Orange im Mittelpunkt.

Die Kollektion ist nicht nur selbst ein farblicher Hingucker, sondern lässt sich auch spielerisch mit den basicfarbenen Hosen und Shirts der Roots-Linie kombinieren. Facettenreich zeigt sich die Kollektion auch in ihren Einsatzgebieten: Die Teile eignen sich sowohl für Fitness, Yoga und Walken, aber auch fürs Relaxen und als sportlicher Freizeitlook.

„Inspiration“ heißt das Juli-Thema für die Frau. Sportlich und reizvoll, ob in Leggings oder in Stretch Pants, genießt die Freizeitsportlerin die warmen Tage. In Wineberry und Rosé gehaltene Jacken, Westen und Longsleeves vereinen Weiblichkeit und Funktionalität. Elastische Materialien bieten vor allem beim Yoga hohen Tragekomfort.

Im August stellen die Farben Zink und Karibik der „Pure“-Linie die Dame in den Mittelpunkt. Funktionelle Stoffe werden dabei mit feinen, unauffälligen Reißverschlüssen und abschließenden Tunnelzügen ergänzt. Ineinanderfließende Muster auf Shirt und Jacke bilden dazu das besondere Etwas. Wer „natürlich“ Sport treiben will, erhält die „Pure“-Kollektion auch in Baumwolle.

An ungemütlichen Herbsttagen im September versüßt „Harmony“ die Stimmung. Das Flamingo-farbene Kapuzen-Sweat und die Shirts leuchten auf grauen Hosen mit farblich abgestimmten Nähten. Als modisches Highlight gelten kreative Muster sowie Leggings. Ein weiterer Stimmungsmacher ist die „Origin“-Kollektion im Oktober. Sunflower strahlt auf Chocolate und das Outfit bietet neben intensiven Farben winterlich warme Stoffe wie Fleece und Frottee.

Die Männerwelt genießt Fitness und Freizeit im Juli und im August entweder in den Farben Blue River und hellem Blau der Linie „Vision“ oder in klassischem Rot, Weiß und Schwarz der „Performance“-Serie. Unifarbene Pants werden mit Lang- und Kurzarmshirts sowie Jacken kombiniert. Die klassische rote Jacke ist federleicht und nicht nur durch die Farbe, sondern auch durch trendige Muster und Nähte ein Eyecatcher auf dem Walking-Pfad.

Junge Schnitte und Patches stechen in der „Project“-Kollektion im September heraus. Cargo-Hosen, Longsleeves und sportliche Jacken in den Farben Burnt Olive und Curry erinnern an farbenprächtiges Herbstlaub. Aufgepeppt werden die Hosen und Oberteile durch aufgesetzte Nähte und offene Kanten, die Oberteile zusätzlich noch durch Aufdrucke.

Eine herbstliche Nuance mit frischem Unterton enthält auch die Linie „Urban“ im Oktober mit orangen Jacken und Longsleeves. Patches, Abnäher und Aufdrucke zieren Brust und Oberarm, besonderes Highlight ist die Long- und Shortsleeve-Kombination. Die Hosen sind passend dazu in Braun erhältlich.

Während alle Teile der Kollektion bereits ideal miteinander kombinierbar sind, regen passende Standard-Modelle der Roots-Kollektion zu weiteren Kombinationen an. Die intelligente Farbauswahl erlaubt es, eine Roots-Hose mit einem Oberteil von Roots+ zu kombinieren und umgekehrt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt und mit dem Kurz-Normal-Lang-Hosenprinzip auch für große und kleine Größen realisierbar.

Bilder: Joy Sportswear