Vanessa Petruo ist das Gesicht der Trendmarke Marco Tozzi

Die deutsch-peruanische Solokünstlerin Vanessa Petruo ist das Gesicht der „Fashion&Music“-Kollektion der Trendmarke Marco Tozzi für Schuhe und Handtaschen. Die Ex-No-Angel-Sängerin hat gerade ein Video zu ihrem brandneuen Song „Goodbye“ abgedreht und fungiert als Marco Tozzi-Model. Sie präsentiert Trends und Highlights der aktuellen Herbst- und Wintersaison 2008, die ab August im Handel erscheint und die Herzen aller „Schuhsüchtigen“ höher schlagen lässt.

Das Sortiment reicht von lässigen Boots, über elegante Stiefeletten bis hin zu stylischen Ankle-Boots. Den Video-Clip erleben Vanessa-Fans ab August 2008 zunächst exklusiv auf der Marco Tozzi-Website. Antwerpen, die Modemetropole im belgischen Flandern vereint pittoreske Kleinstadt-Gemütlichkeit mit kosmopolitischem Flair und modernem Design. Der Hamburger Profi-Fotograf Uwe Schiereck (Referenzen wie Impressionen und IKEA) shootet Vanessa im Stadsfeestzaal, einer Shopping-Mall, die mehr einem edlen Opern-Foyer gleicht.

„Genau die richtige Kulisse für den Look classic bis modern – ein imposantes Umfeld“, so Schiereck. Dem stimmte auch das belgische Fernsehen zu, dass das Marco Tozzi-Shooting dokumentierte. Was Vanessa zu den Schuhtrends der Herbst-/Wintersaison sagt? „Ich stehe auf die coolen Marco Tozzi Ankle-Boots mit Strickkragen. Die peppen jedes Bühnenoutfit auf“, sagt Vanessa modebewusst und beweist damit wieder: Mode und Musik gehen Hand in Hand.

Die ruhige und idyllische Traumkulisse des malerischen Badeorts De Haan wählte Schiereck, um den „casual“- Look der Herbst-/Winterkollektion abzulichten. Im Zentrum dieser steht das niederländische Model Mieke Walstra, die von der neuen, stylischen Schuh-Kollektion und ihrem Nachbarland gleichermaßen beeindruckt ist.

Foto: Uwe Schiereck