Wrangler Herbst/Winter Kollektion 2010

Wrangler

Denim von Kopf bis Fuß

Wir lieben Denim, am besten all over: kein anderes Gewebe prägte die Fashion-Industrie dermaßen und ist aktuell so präsent in der Mode wie der blaue Stoff. Jeans sind mehr als ein Kleidungsstück, sie sind ein Lebensgefühl!

Das Denim-Shirt

Ein Meilenstein in Wranglers Jeans-Geschichte ist das Denim-Shirt. 1950 entworfen und ursprünglich „27 MW“ genannt, ist es heute noch das Herzstück jeder Kollektion.

Es gehört zu den nachgefragtesten Teilen in Vintage-Stores, ist in der Neuauflage aber noch viel besser. Das aktuelle Remake hat ein frisches und zeitgemäßes Design, eine knackige Slim-Fit Passform und wird in modernen Waschungen und Finishes angeboten.

In den frühen 50igern wurde das klassische Wrangler Jeanshemd von der Western-Legende „Rodeo“ Ben Lichtenstein entworfen. „Rodeo“ Ben ersetzte die herkömmlichen Hemd-Knöpfe durch Druckknöpfe – eine Innovation, angeregt durch den Kampf eines Cowboys mit einem Stier, dessen Hörner sich im Hemd verfangen hatten.

Optisch besticht der Klassiker mit seiner Dreiecks-Passe im Vorderteil und den asymetrisch geschnittenen Taschenklappen, die das Eingreifen vereinfachen. Von Steve McQueen in den 60igern favorisiert und oft getragen, feiert das Wrangler Core Denim Shirt „Steve“ für Männer und „Suzy“ für Frauen nun in einer modischen Wiederauflage sein Fashion-Revival.

Das 27MW gibt es mittlerweile in vielen Ausführungen, in Denim und Chambray bleibt es allerdings unschlagbar. Robust, zeitlos und wandlungsfähig – egal ob für Ladies, Biker- oder Surfer-Boys. In der Herbst/Winter Kollektion 2010 überzeugt das 27MW in einem authentischen Vintage-Blue, in „Witchcrafted“, einem blau-schwarzen Denim oder in einem coolen „Ripped-and- Repaired“ Finish.

Die Slim-Fit Variante in Used-Black kommt mit einer schlanken Silhouette und feinen Leder-Details daher.
Neue Denim-Finishes Klassische Blue-Jeans bekommen Konkurrenz: Coloured Denims, Green-Cast Waschungen und
Jeans im Dusty oder Dirty Look bereichern diese Kollektion und verleihen ihr einen echten Used Look-Charakter.

Denims für die Frau

Mal unerwartet nach der Arbeit feiern gehen und festgestellt, dass „frau“ nicht darauf vorbereitet ist? Dann ist der wandelbare Fit „Stella“ genau das Richtige. Stella ist sowohl ein avantgardistischer High-Waist Fit als auch ein sexy, tief auf der Hüfte sitzender Skinny Fit.

Das raffinierte Design ermöglicht in wenigen Sekunden den Wechsel: einfach den flexiblen Bund nach unten falten oder ihn aufstellen. In beiden Fällen sitzt die Passform. Der schmale Beinverlauf bringt die Figur zusätzlich in Form. Ein weiteres Highlight ist „Sid“: Ein lässiger Einteiler im Workwear-Style mit kurzem Bein, der im Winter mit blickdichten Strümpfen zum Must-Have wird.

Frauen bietet Wrangler diese Saison viele neue Jeans-Silhouetten, wie den Anti-Fit „Jax“ – eine schmale Jeans mit konischem Beinverlauf und einem bemerkenswert tiefen Schritt. Oder die Jeggings „Alec“ – eine Kombination aus Leggings und Jeans. Dank supersoftem Denim eine bequeme und perfekte Ergänzung zu Oversized-Tops oder Check-Shirt-Dresses.

Denims für den Mann

Schon in der Frühjahr/Sommer Kollektion 2010 hat Wrangler den All-over-Denim-Trend gesetzt, diese Saison gehört er zu den wichtigsten Looks und wird von Fashion-Auskennern auf der ganzen Welt getragen. Von Kopf bis Fuß in Denim – der Schlüssel zum richtigen Styling liegt im Kontrast.

Ein Blue Denim-Shirt wird zu Vintage Jeans gestylt oder eine cleane Denim-Jacke zu dunklen Raw-Denim-Jeans getragen. Neu in der Männer-Kollektion sind die „Constructed-Denims“ mit dem Charakter echter Workwear. Constructed ist eine Neuheit auf dem Markt. Durch die Verstärkung der Denims wirken die Styles maskulin und unverwüstbar.

Wranglers Key-Styles wie der Slim-Fit Spencer, der Regular-Fit Ace oder der Low Waist-Fit Crank werden in den richtungsweisenden Constructed-Finishes geliefert. „Ben“, der progressive Anti-Fit vervollständigt das robuste Männer-Paket. Verstärkungen und Overstitchings findet man diese Saison aber nicht nur bei den Jeans, auch Denim-Shirts und Jacken sind ebenfalls mit Constructed Treatments erhältlich.

Foto: Elina Neumann / Web: www.wrangler-europe.com