3S mit Secufashion auf der ispo 2011

Secufashion: rechtssicherer Plagiatschutz für Mode und Textilien

Gefälschte Markenkleidung beschert dem Originalhersteller Umsatz- und Imageeinbußen. Neben dem Vertrauensverlust in die Marke können gefälschte Textilien durch minderwertige Materialqualität für den Verbraucher im schlimmsten Fall sogar zu einem gesundheitlichen Risiko werden.

Zur Prävention hat die 3S Simons Security Systems GmbH auf der Basis der Mikro-Farbcodes Secutag® eine Branchenlösung für den Plagiatschutz von Mode und Textilien entwickelt: Mit Secufashion® werden sowohl Sport- und Lifestylebekleidung als auch Accessoires und Sportschuhe wirksam gegen Fälschungen geschützt.

Dabei kommen mit SecufashionN® codierte Sicherheitsetiketten oder Polyesterfäden zum Einsatz. Original und Fälschung sind dadurch leicht voneinander zu unterscheiden.

Secufashion® eignet sich für den Einsatz in sämtlichen Textilbereichen und lässt sich in alle Herstellungsprozesse integrieren und mit den unterschiedlichsten Traceability-Lösungen (RFID, Data Matrix, etc.) kombinieren. Die Farbcodes sind seit 15 Jahren fälschungssicher im Einsatz und international vor Gericht als Beweismittel anerkannt.

Secufashion® wird dem Fachpublikum auf der ispo in München, vom 6. bis 9. Februar 2011, am Gemeinschaftsstand des VDMD (Verband Deutscher Mode- und Textil-Designer e.V.), Halle B3, Stand 209 vorgestellt. Weitere Informationen zum rechtssicheren Plagiatschutz und zu Secufashion® unter www.3SGmbH.com

Foto: Rolf Simons / Web: www.3SGmbH.com