Canvasco Talent Award 2011 geht in die erste Runde

Canvasco

Bremer Lifestyle-Unternehmen initiiert Design-Wettbewerb und bietet jungen Modemachern neue Plattform. Junge und lifestylebewusste Individualisten haben ab sofort die Möglichkeit am „Canvasco Talent Award 2011“ teilzunehmen. Von Designern über junge Kreative bis hin zu Akteuren der Modebranche haben Wettbewerbsteilnehmer bis zum 01. November Zeit ein neues Taschenmodell zu entwickeln und bei Canvasco als Prototyp in Form eines aussagekräftigen Bildes einzureichen. Neben der Präsentation des Gewinner-Designs gegenüber den Medien und der Öffentlichkeit stellt Canvasco auch eine Produktion des Modells in Kleinauflage in Aussicht. Ebenfalls honoriert der Bremer Taschenhersteller den/die Gewinner/in mit 500,- Euro, um den Weg in die Modebranche zu erleichtern.

„Die Idee, recycelte und natürliche Materialien für die Herstellung von ausgefallenen Taschen zu verwenden liegt mir sehr am Herzen. Daher freut es mich sehr, wenn auch teilnehmende Designer den Gedanken der Nachhaltigkeit in ihre Modelle mit einfließen lassen würden“, erklärt Jan-Marc Stührmann, Geschäftsführer von Canvasco. Canvasco steht für liebevoll gestaltete Taschenvariationen aus Materialien wie recyceltem Segeltuch, ausgedientem Neopren, echtem Kuhfell oder edlem Hirschleder. Ob Handtasche, Umhängetasche, Notebook-Sleeve oder Rucksack – Canvasco-Taschen sind mittlerweile auf der ganzen Welt begehrt. Dabei überzeugt der Nachhaltigkeitsgedanke genauso wie ein besonderes Augenmerk auf hochwertige Verarbeitung und individuelle Komposition. In deutschen Justizvollzugsanstalten für Frauen hergestellt, erfüllen die Designertaschen neben dem Leitfaden umweltbewusster Materialverwendung auch den Anspruch sozialen Engagements. Auf Grund der Produktionsweise stellt dabei jede Tasche ein eigenständiges Unikat dar.

Canvasco. Seit sieben Jahren produziert Canvasco mit seinen 32 Mitarbeitern unter dem Geschäftsführer Jan-Marc Stührmann Taschen aus exquisiten Materialien, wie robustem Segeltuch, ausgedienten Schweizer Militärdecken, echtem Kuhfell oder edlem Hirschleder. Dabei unterstreicht vor allem der Gedanke an Recycling und Nachhaltigkeit die Herstellungsidee des Bremer Unternehmens. Zukunftsweisende Designvariationen und individuelles Arrangement bestechen dabei ebenso wie die hochwertigen Qualitätsmerkmale des breiten Angebots. Jede einzelne Tasche steht für sich und bildet ein eigenständiges Unikat. Die Produktion selbst findet in verschiedenen Justizvollzugsanstalten für Frauen in Deutschland statt, um neben dem Leitfaden umweltbewusster Materialverwendung auch soziales Engagement einfließen zu lassen. Darüber hinaus prämieren diverse Auszeichnungen, wie der red dot award oder der Designerpreis der Bundesrepublik Deutschland, Canvasco seit seiner Gründung 2003 hinsichtlich Design sowie Präsentation. Canvasco – Eine ist Deine.

Foto/Quelle: www.canvasco.de