Lüllepop revolutioniert die Latexmode

Das Berliner Modelabel Lüllepop, bekannt für die Kombination aus Latex und Textil, erweitert seine Kollektion um eine Weltneuheit! Die Designerin Cathleen Reinheckel verarbeitet modernste Materialien mit traditionellem Handwerk. In aufwendiger Handarbeit werden feinste Latexstreifen zu einem komplexen Strickteil. Als Maßanfertigung können Mann und Frau sich nun ihr liebstes Teil aus Latex stricken lassen.

In kleiner Auflage wurden schon Pullover, Bolero und Accessoires auf zahlreichen Runway Shows gezeigt und haben ordentlich für Aufsehen gesorgt. Im Gegensatz zum üblich gefertigten Latex genießt man hier ein Hauch von Luftdurchlässigkeit und der Haut bleibt es erlaubt zu atmen.

Berliner Mode von Lüllepop

Durch das dreidimensionale Aussehen und dem gebrochenen Glanz erhält Latex eine ganz neuartige Optik – gerade zu majestätisch fühlt man sich, wenn man eines der Stücke am Körper hat. Jedes Teil ist ein Unikat und gerade deshalb bleibt das anonyme Treiben auf einer Party ausgeschlossen. Wer sich bis jetzt noch nicht an dieses einzigartige Material herantraute, sollte es spätestens jetzt tun.

Lüllepop: Ein junges Berliner Modelabel wie kein anderes. Cathleen und revolutionieren die Latexmode! Die Kombination aus Textil und Latex lassen Extravaganz mit Schlichtheit verschmelzen. Unbedarft trifft auf Verrucht, verspielt kreuzt filigranes Detail, Sinnlichkeit wird zur Eleganz und die femininen Schnitte verführen nicht nur die Männerwelt! Der Stoffauswahl sind keine Grenzen gesetzt, jegliche Kombinationen sind möglich. Ob Spitze, Baumwolle, Lycra, Nappaleder oder Strick – jedes dieser Materialien wird in dem Atelier von Lüllepop auf Latex treffen!

Foto/Quelle:  André Gawanka   www.luellepop-design.de