Sportbekleidung für Kids

Für den frischen Schulstart

Das neue Schuljahr beginnt und wie jedes Jahr fehlt es an Heften, Stiften und Workbooks. Nicht vergessen werden sollte bei dem Großeinkauf für das nächste Schuljahr die Sportbekleidung für den Schulsport. Denn während bei den Erstklässlern diese noch selbstverständlich dazu gehört, wird insbesondere bei älteren Kids der letzte Wachstumsschub leicht übersehen. Die erste Stunde Sportunterricht nach den Sommerferien steht an und mit ihr das große Erwachen vieler junger Kids: Die Sportschuhe sind zu klein, die Trainingshose ist zu kurz und das Sportshirt zu eng.

Ein Wachstumsschub hat die Sportbekleidung mal wieder schrumpfen lassen und das Trainingsoutfit muss auf den neuesten Größenstand gebracht werden. Da diese kleinen, unberechenbaren Schübe, Kinder und Eltern immer wieder aufs Neue überrumpeln und Sportbekleidung in vielen Jahren stets erneuert werden muss, stellen sich viele Eltern die Frage, was bei Sportbekleidung für Kids wirklich Sinn macht? Sollte auch für Kinder in vorzugsweise hochwertige Marken Sportbekleidung investiert werden oder reichen für den wenigen Sportunterricht an der Schule nicht Chucks, Baumwoll-Shirt und bequeme Hose aus?

Sportfachgeschäfte, wie Intersport Forster  in München, empfehlen insbesondere bei den Sportschuhen keine Kompromisse einzugehen: „Bekannte Marken wie Adidas, Asics oder Nike bieten qualitativ sehr gute Sportschuhe für Kids zu fairen Preisen an. Diese Schuhe sind auf alle Anforderungen des Hallensports zugeschnitten und stützen und stabilisieren die Füße der Kinder. Wenn der Schuh drückt, macht Sport keinen Spaß!“

Ebenso ist die funktionelle Sportshorts oder Trainingshose empfohlen. Ihr Gewebe ist atmungsaktiv, sie garantiert ausreichend Bewegungsfreiheit und mit ihr bleibt man nicht versehentlich an den Geräten hängen. Von coolen Freizeithosen, die gerade gerne von Teenager-Girls zum Sportunterricht zweckentfremdet werden, ist auch aus Sicherheitsgründen abzuraten.

Bei den Sport-Shirts hingegen kann notfalls mal ein Kompromiss eingegangen werden. Wenn alle Argumente, die Sport-Shirts eindeutig mit sich bringen (atmungsaktiv, feuchtigkeitsableitend, bequem, leicht und angenehm zu tragen und für viel Bewegung entwickelt) partout vom Teenager nicht akzeptiert werden und gegen den hippen Hype an T-Shirt Kult partout nicht ankommen, kann das T-Shirt für Kids zumindest toleriert werden. Und dennoch an dieser Stelle ein guter Tipp: Der Wunsch nach modischer Sportbekleidung wurde in den letzten Jahren von Marken Sportherstellern umgesetzt.

Mit ein Ergebnis, dass so überzeugend ist, dass Sportbekleidung für Kinder von den Kids jetzt auch als Streetwear getragen wird. Marken Sportbekleidung für Kinder, Trendsetter-Style und faire Preise werden heute als optimales Ganzes geboten. Ein Set, das von Eltern genutzt werden sollte. Denn die Begeisterung für Sport kann mit Kindern erst wachsen, wenn das Wohlfühlen in der Bekleidung stimmt.

Das Sportfachgeschäft Intersport Forster, ehemals Sport Forster, mit Sitz in Unterhaching und Grünwald bei München, steht seit über 30 Jahren für ein umfangreiches und hochwertiges Sortiment an Marken-Sportbekleidung, funktioneller Outdoorbekleidung, Sportartikel und modernen Fitnessgeräten. Über den Sportshop intersport-forster.de kann der Wunschartikel bequem von zuhause aus bestellt werden. INTERSPORT Forster überträgt hierbei sein gelebtes Motto im Ladengeschäft zugleich auf das Internet: „Wir garantieren fachliches Know-how, leidenschaftliches Engagement und Qualität zum fairen Preis.“

Foto/Quelle:   www.intersport-forster.de