Der Lagenlook – ein Trend mit Zukunftspotenzial

Aus dem hohen Norden stammt der Lagenlook, der landläufig immer wieder als Zwiebellook bezeichnet wird. In den kalten Wintern und dem kühlen Frühjahr in Skandinavien erweist sich der Kleidungsstil mit seinen zahlreichen Schichten als praktisch. Ist es kalt, verbleiben die Schichten am Körper, erwärmt sich die Luft, fällt eine Schicht nach der anderen. Doch der Look beschränkt sich nicht nur auf Skandinavien. Hierzulande erfreut sich das Zwiebelprinzip ebenfalls großer Beliebtheit.

Angesagter Lagenlook bei navabi

Diverse Kombinationen möglich
Mal zeigt sich der Lagenlook mit einer Strumpfhose, Wollstulpen, Rock, Oberteil und Strickjacke, dann wiederum sportlich-leger mit einem über einen Rollkragenpullover getragenen Shirt. Selbst die Designer haben den Trend erkannt und orientieren sich am skandinavischen Kombinationsprinzip. In fast jeder Kollektion befinden sich Langarmshirts, deren Ärmel farblich von der Grundfarbe abweichen und deren Einfärbung am Bündchen des Shirts wieder zum Vorschein kommt. Das Kleidungsstück ähnelt dem Look eines über einen Pullover getragenen Shirts, obwohl es aus einem Guss hergestellt wurde.

Praktisch und einfach
Natürlich besitzt der Lagenlook noch einen viel wichtigeren Vorteil, der im Herbst und Winter hervortritt. Durch die Möglichkeit, einen eng anliegenden Pullover unter einem Shirt oder Top zu tragen, brauchen die geliebten Sommerstücke nicht den ganzen Winter ihr Dasein im Schrank fristen. Mit ein wenig Geschick lassen sich sogar elegante Blusen attraktiv in den Lagenlook eingliedern.

Der Kleidungsstil kann mit Strickjacken, Sweatjacken, Stulpen und Westen verstärkt werden, wobei das Prinzip gilt, dass die Schichten nacheinander fallen, sobald es wärmer wird. Als Kleidungsstück unter dem eigentlichen Oberteil empfehlen sich dünne Rollkragenpullover, wie sie gerne zum Wintersport genutzt werden. Welches Kleidungsstück die äußere Schale bildet, bleibt jedem selbst überlassen – farblich aufeinander abgestimmt und kontrastreich sieht der Look immer toll aus. Hier geht’s zum Lagenlook.

Romantische Kombinationen zum Verlieben
Wer sich stärker am skandinavischen Look orientieren möchte, sollte die romantischen Kleider, Tuniken und Blusen der Designer wählen. Besonders rustikal anmutende Kleider mit aufgesetzten Rüschen lassen sich hervorragend im Lagenlook tragen, ohne an Eleganz einzubüßen.

Foto / Screenshot:  navabi.de