Die stylischen Kids der Promis

Sie sind in Hochglanzmagazinen zu sehen und mit nicht mal 5 Jahren schon besser gekleidet als unsereins im Erwachsenenalter. Modebewusste Stars betrachten ihre Kinder oft als Aushängeschild und achten deshalb mit viel Sinn fürs Detail darauf, dass sie dementsprechend aussehen. Somit tragen die Kleinen nicht nur ständig die neuste Designermode, sondern werden auch automatisch zu Trendsettern im Bereich der Kindermode.

Kindermode online kaufen

 

Wie Kinder Trends setzen

Schauspieler und Popstars stehen ununterbrochen im Mittelpunkt und sind es deshalb gewöhnt, sich immer perfekt zu kleiden. Oft geben sie diese anerlernte Gewohnheit an ihre Kinder weiter.

So sieht man die Kleinen auf Fotos in den teuersten und trendigsten Kleidungsstücken. Sie setzen Trends, an denen sich junge Mütter orientieren.

Berühmtes Beispiel hierfür ist Kindermode, der in der Öffentlichkeit immer nur komplett durchgestylt zu sehen war. Seine verspielte Irokesenfrisur wurde weltweit kopiert.

Doch auch andere Promimütter stehen dem im Nichts nach. So sind die kleinen Promi-Töchter meist nur als feenhafte Prinzessinnen anzutreffen, bei denen jede Haarsträhne genau sitzt.

Dadurch werden die Kinder der Stars, ohne es zu wissen, zu internationalen Trendsettern.

Das ist auch den großen Designer bewusst. Diese spezialisieren sich vermehrt auf die Ausstattung berühmter Kinder – Kinderkollektionen locken immer mehr Besucher an.

Kindermode für Otto Normalverbraucher

Da wir täglich mit Fotos von stylischen Kids konfrontiert werden, stellt sich natürlich die Frage, wie man im Alltag mit Kindermode umgehen soll. Natürlich wollen die Kleinen oft schöne, neue Kleidung haben – aber wie sollte man als Elternteil damit umgehen? Grundsätzlich ist nichts gegen Designerkleidung für Kinder einzuwenden. Einzelne Teile kann man leicht im Internet kaufen, so gibt es Kindermode bei smatch und in anderen Online-Shops.

Wenn man aber ein wirklich kostenspieliges Kleidungsstück kauft, sollte man beachten, dass es für ein Kind gedacht ist. Die Kleinen bewegen sich viel und machen sich oft schmutzig. Dafür ist Designerkleidung nicht immer perfekt geeignet. Pelzmäntel und Lederjacken entsprechen auch nicht unbedingt dem normalen Kinderalltag. Auf Schuhe mit Absätzen sollte man bei Kindern prinzipiell verzichten.

Foto / Quelle: © Jupiterimages/Liquidlibrary/Thinkstock