Sneaker und Hoodies: Entspannter Look für Trendsetter

Heutzutage sind die Grenzen in der Mode fließend. Coole und stylishe Typen tragen gerne mal einen Sneaker zum Anzug, mit Sakko und Jeans gehen sportliche Schuhe sowieso immer. War es früher fast ausschließlich Rockstars vorbehalten, in Chucks oder Nikes den Roten Teppich zu entern, tragen nun sogar viele Entscheider im Business ihre toughen Sneaker.

Ist ja auch kein Wunder. Es gibt bei uns in Deutschland unzählige kreativ angehauchte Firmen, von Internetfirmen und Start-ups bis hin zu Agenturen aus verschiedenen Bereichen. Dort sind Hoodies zum Sakko keine Straftat, sondern Ausdruck einer ganz persönlichen Note und einer ganz individuellen Arbeitsweise. Ein Trend, der durch die US-Google- und Facebook-Generation nun bei uns salonfähig ist. Aber auch in richtigen Glamour-Gegenden setzen sich solche Trends durch.

Immer passend: Nike Retro Sneaker

Beispiel gefällig? Vor einigen Wochen war ich in St. Moritz. Vor einem der berühmten Clubs dort, in die man bekanntlich nur schwer reinkommt ohne Kontakte, hielt ein alter und kantiger, aber gepflegter Fiat Panda.

Aus dem Auto stieg dann niemand Geringeres als einer der Agnelli-Söhne, Spross der Großindustriellen Fiat-Familie. Zu seinem schwarzen Sakko, dem schwarzen Wollschal und der Jeans trug der Agnelli-Sohn feine Retro-Sneaker von Nike.

Ein wirklich megacooler Auftritt, voller Understatement, Style und Selbstbewusstsein. Wer hier bei uns solche besonderen Retro Angebote für Sneaker sucht, der wird in Online Shops wie dem von „snipes“ fündig.

Dort gibt es neben den klassischen Modellen auch alles Neue. Skater und Surfer werden ebenso passende Schuhe finden wie Party-People. Die immer wieder in verschiedenen Varianten als Modetrend erscheinenden Chucks von Converse sind natürlich genauso erhältlich. Kaum eine Marke hat die verschiedenen Arten von Schuhen so beeinflusst wie Nike. Seit 1972 stehen die Sneaker für absolute Trends im Sport- und Freizeitbereich.

Der größte Clou gelang den Machern, als sie in den 1980er Jahren den Basketballspieler Michael Jordan unter Vertrag nahmen, der später als „Air Jordan“ – unter anderem durch attraktive Nike Schuhe – zur eigenen Marke wurde. Man munkelt, dass Jordan im Haus Nike für mehr als 2,5 Milliarden Dollar an globalem Umsatz steht.

snipesshop.de

So ist Nike heute weltweit mit über 40 Jahren auf dem Buckel immer noch State-of-the-Art, wenn es um Sneaker geht. Und auch deswegen sind solche Schuhe, die Hoodies, die Accessoires und der gesamte Lifestyle drumherum überall in der Mode zu sehen…

Fotos: modelvita.com (1) & snipesshop.de (1)