Gemeinnützige Affentor Manufaktur aus Frankfurt stellt neuen Taschen-Katalog vor

Affentor Katalog 2014

Individuelle Laptop-Taschen, Handtaschen, Kordelrucksäcke , I-Pad- und I-Phone-Hüllen aus dem gemeinnützigen Unternehmen Affentor der Stadt Frankfurt werden jetzt in einem fröhlich gestalteten Katalog „MainKatalog 2014“ präsentiert. Das Fotokonzept für die Visualisierung der Kollektion „Stil. Nicht Mode“ ist ganz auf die Bankenmetropole Frankfurt ausgerichtet.

Die Fotoshootings für den Katalog fanden an bekannten, coolen Locations in Frankfurt statt, z.B. Kleinmarkthalle, Berger Straße, Skatepark oder Städelgarten. Die Namen für die handwerklich und nachhaltig gefertigten Taschen aus hochwertigen Reststoffen haben ebenfalls einen augenzwinkernden Bezug zu Frankfurt: Agathe Nitribitt, Heinrich Textor, Ben Konstabler, etc.

Der Katalog ist auch ideal geeignet, wenn mit dem Kauf eines Geschenkgutscheins das Projekt Affentor unterstützt werden soll. Der Beschenkte kann sich direkt über die Kollektion informieren, um später online oder im Handel einzukaufen. Der Katalog im praktischen DinA 5 Format hat 30 Seiten und kann per Telefon oder e-mail angefordert werde. Der online-Shop www.affentor.de ist die schnellste Möglichkeit, per Mausklick an eines der in Kleinserien gefertigten Produkte zu kommen.

Die Produkte von Affentor sind außerdem im eigenen Ladengeschäft in Frankfurt, Fahrgasse 23 und bei ausgesuchten Handelspartnern in deutschen Großstädten zu erwerben. Die businesstauglichen, gepolsterten Computer-Taschen und andere Produkte werden aus hochwertigen Woll- oder Baumwollstoffen mit kreativ kontrastierenden Innenfuttern angefertigt, von ehemals arbeitslosen Menschen, die im gemeinnützigen Unternehmen eine neue Chance erhalten, sich in einer dreijährigen Lehre zur Modenäherin oder Modeschneiderin zu qualifizieren.

Da Restbestände hochwertiger Materialien verwertet werden, gibt es nur Kleinserien. Die limitierten Produkte sind nummeriert. In Zusammenarbeit mit der IHK Frankfurt hat Werkstatt Frankfurt mit dem „Frankfurter Weg zum Berufsabschluss“ unter anderem dieses Qualifizierungsangebot für langzeitarbeitslose Frankfurter entwickelt.
Soziale Verantwortung übernimmt, wer mit den individuellen Kreationen aus der Affentor Manufaktur im Leben unterwegs ist.

In Zusammenarbeit mit der IHK Frankfurt und der Handwerkskammer Rhein-Main hat Werkstatt Frankfurt mit dem „Frankfurter Weg zum Berufsabschluss “ ein Qualifizierungsangebot für langzeitarbeitslose Frankfurter entwickelt. Dieses Angebot ermöglicht Langzeitarbeitslosen, Fähigkeiten, Kenntnisse und Qualifikationen zu erwerben und einen anerkannten Berufsabschluss zu erreichen. Affentor Manufaktur ermöglicht Menschen, sich in der dreijährigen Lehre zur Modenäherin oder Modeschneiderin auszubilden.

Foto / Quelle: Affentor Manufaktur, Renate Schmitt