An Mode aus Italien führt kein Weg vorbei

Vor nun fast einem Jahr hatte ich meinem Freund zum Geburtstag einen Gutschein für einen Städtetrip nach Rom geschenkt. Wir beide hatten noch nie die Gelegenheit, die unendliche Stadt am Tiber zu besuchen und ich hielt das Geschenk daher für eine besonders gute Idee. Allerdings ist nun fast ein Jahr um und der Gutschein liegt nach wie vor in der gleichen Schublade an demselben Platz. Zeit gefunden, um diesen schönen Städtetrip zu planen, geschweige denn anzutreten, hatten wir leider bislang noch nicht.

Im perfekten Reisezeitraum zwischen März und Mai verbrachte ich aus beruflichen Gründen sehr viel Zeit in London. Im Sommer war es dann zu heiß um Städte zu besichtigen und nun ist auch schon wieder Herbst. So schnell ist ein Jahr um ohne zu wissen was man eigentlich so wichtiges mit seiner ganzen Zeit angestellt hat. Aber nun ja, nun muss ich ein neues Geschenk aus dem Hut zaubern und auch noch den Städtetrip planen. Der Gutschein soll schließlich eingelöst werden, bevor der nächste Geburtstag erneut vor der Tür steht. Das wird zwar sehr knapp, aber es ist machbar.

Da meine bessere Hälfte eine eigene Firma besitzt, daher zeitlich sehr flexibel ist und sich durchaus 1-2 Tage frei nehmen könnte, bin ich nun an der Reihe, Zeit einzuräumen. Ich kleines Shoppingmonster denke dabei selbstverständlich auch an die heißbegehrte italienische Mode und bin immer mehr motiviert diesen Trip zu planen. Außerdem ist die Temperatur nun im Herbst erträglich und einer ausgedehnten Entdeckungstour durch die Gassen Roms ist nichts entgegenzuhalten.

Junger und erfrischender Style aus Italien

Durchaus könnte ich einen Mittag alleine losziehen um die Schuh- und Klamottenläden in Rom unsicher zu machen. Als ich gestern verschiedene Anbieter im Netzt durchstöberte, packte ich gedanklich schon meinen Koffer. Nur was würde ich einpacken? Zu dieser Jahreszeit soll es zwar noch sonnig und mild sein, aber am Abend kann es dennoch recht frisch werden. Und überhaupt möchte ich mit den Italienerinnen in Sachen Stil mithalten können.

Ich kam also zu dem typisch weiblichen Entschluss, dass ich nichts zum Anziehen besaß und starrte enttäuscht in meinen eigentlich schon viel zu vollen Kleiderschrank. Auch dachte ich an meinen Kontostand und die Kosten für den Städtetrip. Ein neues Outfit zu kaufen nur für einen Kurztrip kam mir zwar sehr übertrieben vor, aber bevor ich diesen Gedanken verjagen konnte entdeckte ich die Seite von Ital-Design. Ich war sehr überrascht, denn hier wird ein breites Sortiment von Schuhen, Taschen und vor Allem trendigen und hippen Stiefeln, Stiefeletten und Boots aller Art angeboten.

Die Mode ist sehr jung und frisch und sprach mich sofort an. Ein weiterer absoluter Pluspunkt ist der unschlagbar günstige Preis zu dem die Zuckerstücke angeboten werden. Ich packte also meinen Warenkorb mit den neusten Trendstücken voll und schloss den Kaufvorgang ab. Nun bin ich in Sachen Mode perfekt ausgestattet und der langersehnte Kurzurlaub kann kommen.

Foto: Screenshot ital-design.de