Takko setzt auf Menü von Philipp Stein

Takko setzt auf den guten Geschmack von Jeans-Fans. Denn passend zum Lieblingsstück in diesem Sommer gibt es ein eigens entwickeltes Menü von Philipp Stein, Deutschlands jüngstem Sternekoch. Zum Launch der neuen Takko Denim-Kollektion am 10. August 2015 hat er alle Koch-Register gezogen und ein Denim Dinner entwickelt.

Passend zum It-Piece Jeans ziehen sich blaue Komponenten durch das gesamte 3-Gänge-Menü. Den Start macht ein knuspriges Crostini mit aromatischem Traubenchutney, Schinken und blauen Blüten. Im Mittelpunkt des Menüs steht die Forelle, die im Mantel aus blauen Kartoffeln den Jeans-Style auf den Teller bringt. Ein luftig-lockeres Blaubeer-Quark-Küchlein mit frostigem Granitée rundet das Menü ab.

Takko setzt auf Menü von Philipp Stein

Auf der Homepage takko-denim-dinner.de finden Jeans-Fans nicht nur die Rezepte des Menüs zum Download, sondern auch eine dreiteilige Video-Kochshow mit Philipp Stein. Die Kunden können das Dinner anhand von drei Koch-Videos – für jeden Gang eins – erleben und so leichter nachkochen. Zudem verrät Philipp Stein Tipps und Tricks aus der Sterneküche.

Philipp Stein ist der hellste Stern am deutschen Kochhimmel. Dabei ist das Wort Stern durchaus wörtlich zu nehmen, denn dem jungen Mainzer wurde im November 2014 vom hoch angesehenen Restaurantführer Guide Michelin ein Stern verliehen. Mit seinen 25 Jahren wurde er somit Deutschlands jüngster Sternekoch.

Das ist aber bei weitem nicht seine einzige Auszeichnung: Der Gault & Millau dekorierte ihn mit 16 Punkten und das Magazin „Der Feinschmecker“ kürte ihn zum „Aufsteiger des Jahres“ 2014.

Foto / Quelle: Takko