Deutscher Kinderschutzbund: Jeans Fritz spendet über 2,3 Mio Euro

Auch in diesem Jahr spendet die Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbH den kompletten Erlös der firmeneigenen Kalenderspendenaktion an den Deutschen Kinderschutzbund. Dabei ist der stolze Betrag von insgesamt 190.391,00 Euro zusammen gekommen.

Marlis Herterich, die Vertreterin des Deutschen Kinderschutzbundes, freut sich über den symbolischen Scheck, der ihr nun im Jeans Fritz Firmenhauptsitz im ostwestfälischen Hüllhorst von Frank Eickmeier (geschäftsführender Gesellschafter) und Frank Schwier (Leiter Technischer Einkauf) überreicht wurde.

Die beliebte Spendenaktion mit dem eigens dafür entwickelten Jahreskalender existiert bereits seit 2003, wobei auch schon vorher großzügig für den Deutschen Kinderschutzbund gespendet wurde. Insgesamt sind seit dem Jahr 2000 über 2,3 Millionen Euro von Jeans Fritz an den DKSB übergeben worden.

Frank Schwier (links) und Frank Eickmeier von JEANS FRITZ überreichen Spendenscheck
Frank Schwier (links) und Frank Eickmeier von Jeans Fritz überreichen Spendenscheck

Das Geld fließt dabei in die Arbeit für die Verbesserung der Kindergesundheit. Außerdem werden Projekte für Kinder und Jugendliche, die im Heim leben, gefördert. Mit seiner langjährig gewachsenen Spendenpartnerschaft für den Deutschen Kinderschutzbund möchte Jeans Fritz seiner sozialen Verantwortung nachkommen.

„Beim Kinderschutzbund sind wir sicher, dass die Spenden sinnvoll für Kinder, Jugendliche und auch Eltern eingesetzt werden“, so Frank Eickmeier. Der Familienkalender 2017 mit vielen tollen Rabatt-Aktionen und Sachpreisen ist übrigens bereits in Planung und wird ab dem Sommer in den Filialen verteilt.

Foto / Quelle: Jeans Fritz Handelsgesellschaft für Mode mbH