Stilformen der Lederjacke für Frauen

Die Lederjacke ist einer der modischen Evergreens, die nicht tot zu kriegen sind. Ob ein Mann den Kleiderschrank sein eigen nennt, oder weibliches Wesen für die Füllung mit den Klamotten verantwortlich ist. Lederjacken sind eigentlich immer mit anzufinden.

Egal ob es sich um eine politisch korrekte Lederjacke aus Kunstleder handelt oder um eine aus echter Tierhaut. Die Jacken aus nachgemachtem Leder – aus Kunstleder, im Volksmund gerne auch Opec-Leder genannt, sind von denen aus echtem Leder kaum zu unterscheiden. Und sich oft auch noch deutlich günstiger zu haben.

Kunst- oder echtes Leder
Tierschutz ist grundsätzlich eine tolle Sache, die wir stets supporten, wie unseren reuen Leser wissen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es bei genauer Betrachtung „normaler“ Lederwaren, völlig ok, fast schon als sinnvoll zu bezeichnen ist, das echte Produkt – insbesondere wenn es sich um Lederbekleidung und Accessoires aus Rindsleder handelt – zu nehmen.

Da der Verzehr an Fleisch besonders in Deutschland leider immernoch sehr hoch ist, fallen schon alleine auf diesem Wege Unmengen von Lederhäuten an, welcher einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden sollten.

Hauptsache es werden Exoten und andere Tiere verschont, die früher, als der Verbraucher noch nicht so sensibiliert war, und nur wegen ihrer Haut oder gar ihrem Fell starben mussten.

Hier haben wir eine der besagten Biker-Lederjacken
Hier haben wir eine der besagten Biker-Lederjacken

Lederjacken sind kein Boyfriend-Look
In letzter Zeit hat sich die Mode wieder sehr auf chice Lederjacken für die Frau fokussiert. Viele Frauen stehen auf die kurzen Biker-Modelle. Diese kommen meist in schwarz daher.

Allerdings sitzen sie eher auf Hüfte. Sind meist recht kurz geschnittenen Stücke und daher nicht so gut kombinierbar. Diese Lederjacken wirken manchmal etwas salopp und unfeminin, wenn man nicht aufpasst.

Um das zu vermeiden greift Frau dann zur Röhre, dazu sind höhere Schuhe angesagt. Wie z.B. Pumps, die passen sehr gut. Sollte die Wahl auf eine richtige Jeans fallen, die ja ohnehin recht robust und maskulin wirken kann, unbedingt High Heels dazu. Das betont die Beinlänge und wirkt attraktiv und sexy.

Und aufgepasst: Die langen Lederjacken oder Boleros gehen nicht mehr. Kommt sicher wieder. Aber wir raten dazu, je nach Qualität und ehemaligem Anschaffungspreis, lieber zu Ebay damit oder nach hinten in den Schrank.

Farbe ins Spiele bringen
Wer kein schwarz will, kein Problem. Schwarz müssen sie ja eh nicht sein. Denn in Sachen Farben geht diese Autumn-Season so einiges.

Von weiß über beige zu braunen Modellen bis über Korallentöne – für die ganz mutigen Damen – ist alles dabei. Daher sind gerade die Frauen sind immer mehr an farbigen Jacken aus Leder interessiert.

Und der Retro-Klassiker, oder besser gesagt, das angesagte Vintage-Teil, ist diese Saison die hellbraune Wildlederjacke. Das Wildleder-Modell, gerne auch mit langen Fransen an den Ärmeln, ist schon eher etwas für die sehr selbstbewusste Frau. Oder Frau ist tatsächlich regelmäßig als Sozia auf der Harley ihres Partners mit am Start. Dann passt das schon.

Foto: Image courtesy of stockimages at FreeDigitalPhotos.net

.