„Ich bereite mich auf eine Rolle vor“

Ein korrektes hochwertiges Outfit ist auch im Job sehr nützlich

Wer kennt sie nicht, die Kellnerinnen die eigentlich Model oder Schauspielerin sind. Sie bedienen im Café, sehen großartig aus und warten auf den großen Durchbruch. Wenn man in der richtigen Stadt kellnert, in London, L.A. oder Berlin, dann kann man schon mal auf einen Regisseur treffen oder einen Fotografen.

Es lohnt sich also, einen feschen Spruch à la „Ich bereite mich nur auf eine Rolle vor.“ auf den Lippen zu haben.  Und man muss gut aussehen, auch als Kellnerin. Dazu lohnt es sich, hochwertige Kleidung beim Arbeiten zu tragen, zum Beispiel von .

Aller Anfang ist schwer

Doch der Beruf Schauspielerin bedeutet nicht automatisch, dass man hauptberuflich Kellnerin ist, denn viele der heute sehr großen Schauspieler haben so angefangen. Man muss akzeptieren, dass es schwierig ist, dass man die Zeit braucht, in die Branche zu gelangen. Kellnern eignet sich dafür sehr gut, weil der Job flexibel ist. Weil man schnell mal absagen kann oder eine Schicht tauschen, um zu einem Casting oder zu einem Dreh zu gehen.

Natürlich darf sich der Fokus nicht verschieben, der Einstieg ist so schwer, dass ein zweites Standbein verhindern kann, an einen Job zu kommen. Denn wenn sich die Chance ergibt, irgendwo mitzuspielen, muss man sie ergreifen. Einmal am Set lernt man Leute kennen, vielleicht erhält man gleich die nächste Rolle. Jemand, der seine Prioritäten nicht knallhart auf seinen Traum legt, der wird es nicht schaffen, außer seine Eltern sind bereits berühmte Schauspieler. Alle anderen können sich den Luxus, eine Rolle abzusagen, am Anfang einfach nicht leisten.

Das Aussehen

Interessanterweise muss man nicht unbedingt groß, blond und schlank sein, denn diese Mädchen gibt es in jeder Klasse, in jedem Jahrgang und viele von ihnen träumen von der großen Leinwandkarriere. Doch gerade die wiederkehrenden Nebencharaktere sind erwünscht und auch viel öfter zu besetzen, sodass die Möglichkeiten größer sind. Auch spielt Multi-Kulti eine immer größere Rolle, niemand möchte einen Film mit ausschließlich weißen Menschen drehen, es ist unrealistisch und nimmt die Spannung, wenn alle gleich aussehen, wird es langweilig.

Screenshot:  textil-grosshandel.eu