Oberösterreich hat sein Topmodel 2014 gefunden

Seit 2006 kürt Jademodels „Österreichs Nächstes Topmodel“. Der Wettbewerb war daher lange vor einer ähnlich lautenden Castingsendung auf dem Markt und ist das Original in Österreich. Die aktuelle Topmodel-Suche begann dieses Jahr mit Oberösterreichs Nächstes Topmodel und passend zum Spruch „In Linz beginnts“ gewann die 20-jährige Linzerin Amajla Omanovic die Vorwahl überlegen.

Neben der Jung-Mutter aus Linz darf die 21-jährige Lisa Hofer weiterhin von einer internationalen Modelkarriere träumen, die als Zweitplatzierte ebenfalls ins Österreich-Finale einzieht. Der Finalevent findet am 04.10.2014 im Vinatrium Deutschkreutz statt, einer wunderschönen Veranstaltungshalle des dortigen Tourismusverbandes, der Partner des Wettbewerbes ist.

Lisa Hofer (2.Platz), Amajla Omanovic (1.Platz) und Daniela Sekulic (3.Platz)

Als Drittplatzierte am Podest landete mit Daniela Sekulic eine 17-jährige Schönheit aus Gmunden. Oberösterreich darf sich jetzt mit Amajla Omanovic (1,75 Meter groß)und Lisa Hofer 1,76 Meter groß) berechtigte Hoffnungen machen im Bundesfinale um den Sieg mit zu kämpfen. Bis jetzt waren ein zweiter Platz durch Nina Lagerstorfer (2010) und ein dritter Platz durch Veronika Strauchs (2008) die bisher besten Ergebnisse Oberösterreichs. Ein Sieg steht noch aus und ist jetzt auch das erklärte Ziel der beiden Model-Schönheiten.

In der Fach-Jury über Sieg und Niederlage entschieden Jademodels-Director Dominik Wachta, Vorjahresfinalistin Raphaela Fassl sowie P & R Agenturchef Peter Güttenberger. Für Güttenberger war es kein leichter Job: „Alle Teilnehmerinnen waren wunderschön, am liebsten hätte ich ihnen allen die Höchstnote gegeben!“.

Aber auch Wachta freute sich über die Qualität der Oberösterreichischen Bewerberinnen: „Ich freue mich dass Oberösterreich so gut vertreten wird im Finale. Vielleicht könnte ein Sieg ja einen ähnlichen Hype auslösen wie er in manch anderen Bundesländern, z.b. in Kärnten, um den Wettbewerb bereits existiert!“ Neu bei ÖNTM (so die Kurzform) ist eine Idee von Partner & Sponsor Printshirt.at (www.printshirt.at), der den Teilnehmerinnen dieses Jahr anbietet für den Fanclub beim Finale eigene T-Shirts der Teilnehmerinnen zu entwerfen. Damit der Finalevent am 04.10.2014 noch stimmungsvoller wird…

Die britisch-österreichische Agentur „Jademodels“ unter Modelmanager Dominik Wachta ist durch die Gründung des Wettbewerbes „Österreichs Nächstes Topmodel“ bekannt geworden. Zahlreiche Models schafften durch den Wettbewerb den internationalen Durchbruch, was der Agentur vor allem am internationalen Markt zu einem exzellenten Ruf verholfen hat.

Foto / Quelle: Jade Agency International Limited