Betty Taube spricht über ihre Ausbildung zur Pilotin

Vom Laufsteg auf den Flugplatz: Model Betty Taube, bekannt geworden durch ihre Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“, lässt sich momentan zur Pilotin ausbilden. Parallel veröffentlichte sie jetzt ihr erstes Buch „Lass dir Flügel wachsen“. Im Interview mit Maxi spricht das Multitalent über das Fliegen lernen und das Schönheitsideal in der Modeindustrie.

„Wenn ich im Flugzeug sitze, vergesse ich alles, was mich nervt oder bedrückt“, erklärt Betty Taube ihre Faszination am Fliegen. „Für mich kann es nie hoch oder schnell genug sein. Ich bin ein richtiger Adrenalinjunkie und würde am liebsten gleich Loopings mit dem Flugzeug drehen. Deswegen wollte ich schon immer fliegen lernen.“

Angst kennt das Model dabei nicht. „Ehrlich gesagt fühle ich mich beim Fliegen sicherer als auf dem Laufsteg. Das war nie meine Stärke. Ich habe immer Angst, umzuknicken oder etwas falsch zu machen.“

Betty Taube in Maxi über ihre Ausbildung zur Pilotinb
Betty Taube in Maxi über ihre Ausbildung zur Pilotin

In Zukunft hofft sie deshalb darauf, mehr in der Luft als auf dem Laufsteg unterwegs zu sein. „Modeln ist kein Job für die Ewigkeit. Momentan kann ich mir aber auch nicht vorstellen, damit aufzuhören. Vielleicht lässt sich beides ja auch verbinden und ich fliege zu meinem nächsten Job.“

Bekannt wurde Betty Taube 2014 durch ihre Teilnahme an der neunten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Dass die Show ein falsches Schönheitsideal vermittelt, glaubt das Model nicht. „Ich glaube nicht, dass es der Fehler der Macher und Teilnehmerinnen ist, dass viele junge Mädchen sich für zu dick halten. Wir Models machen ja nicht die Regeln, sondern nur unseren Job. Es ist absurd, aber sogar ich bin für Paris zu ‚dick‘.“

Foto / Quelle: obs/Bauer Media Group, Maxi / Maxi, www.bauermedia.com