Kitesurfen: Trendsport an Deutschlands Küsten

Trendsport Kitesurfen

Ferienhäuser an Nordsee und Ostsee sind ideal für Kitesurfer. Wind und Wasser sind die Grundvoraussetzungen zum Kiten. Und natürlich das entsprechende Equipment. Kitesurfen verbindet das Windsurfen mit dem Drachenfliegen. Dazu steht man auf einem Board, hält die Lenkseile des Drachens mit den Händen fest und lässt sich über das Wasser ziehen. Der Funfaktor ist immens. Um geeignete Spots zu finden, muss man Deutschland nicht verlassen. Eine gemütliche Ferienwohnung an der Ostsee oder ein komfortables Ferienhaus an der Nordsee sind ein idealer Ausgangspunkt für einen aktiven Urlaub am Meer, zu buchen unter www.fewovista.de/ferienhaus-deutschland/

Kitereviere in Deutschland
Die Küsten der Nord- und Ostsee bieten perfekte Bedingungen zum Kitesurfen. Sehr gute Kitereviere finden Wassersportbegeisterte im westlichen Teil Mecklenburg-Vorpommerns von Boltenhagen über die Insel Poel bis zur Hansestadt Rostock. Auf der Insel Rügen gibt es eine Reihe von Kitespots, wie z.B. in Thiessow, Wiek, Lobbe und Ummanz. Auch am Greifswalder Bodden sowie auf den Inseln Usedom und Fischland-Darß können sich Kitesurfer bei sehr guten Windverhältnissen in die Wellen stürzen. Die vielen bunten Kite Drachen an der Küste der Insel Fehmarn sind ein beliebtes Fotomotiv. Jährlich findet hier das Finale der Kite-Surf-Trophy – der Deutschen Meisterschaft im Kitesurfen – statt. An der Nordsee ist St. Peter Ording unter Kitern sehr beliebt. Weitläufiger Strand und eine frische Sommerbrise sind garantiert.

Wer nicht ans Meer möchte, kann seinem Hobby auch an einem geeigneten Binnensee nachgehen. Zahlreiche Kitespots gibt es an den Bayrischen Seen, z.B. am Ammersee, Chiemsee, Starnberger See und Tegernsee. In Baden-Württemberg ist der Bodensee eine der ersten Adressen für Kitesurfer. Wer Lust auf diese Sportart hat, aber noch unerfahren ist, sollte die Dienste einer der zahlreichen Kitesurfschulen in Anspruch nehmen. Das Angebot reicht von Schnupperkursen über Anfängercamps bis hin zur Fortgeschrittenenausbildung.

Ferienhäuser und Ferienwohnungen am Wasser eignen sich ganz besonders für diesen Trendsport. Die etwas sperrige Ausrüstung lässt sich so ganz bequem im eigenen Urlaubsdomizil verstauen. Nach einem aktiven Tag in den Wellen kann man sich auf der Terasse in den Liegestuhl fallen lassen und mit einem Cocktail den Sonnenuntergang geniessen. Viele Ferienhäuser an der Ostsee sind mit einer Sauna oder einem Whirlpool ausgestattet. Müde Kitesurfer finden hier die perfekte Entspannung.

Die Saison für das Kitesurfen startet in Deutschland im April und geht bis Oktober. Die beliebten Termine in den Sommerferien sind schnell ausgebucht. FewoVista ist seit 1998 Deutschlands großes Online-Reisebüro für Ferienhäuser und Ferienwohnungen in den schönsten Urlaubsregionen weltweit. Vergleichen Sie über 97.000 Ferienhäuser und Ferienwohnungen von Novasol, Dansommer, Tui-Wolters, Dancenter, Interchalet, Interhome, Vacasol, Cuendet & Belvilla … und buchen Sie mit BestPreisGarantie zu Original-Preisen.

Foto/Quelle:   www.fewovista.de