Grand Hotel Kronenhof: Private Corvatsch Night für Gäste

Auf die Skier, fertig, los: Erstmalig laden das Kulm Hotel St. Moritz und das Grand Hotel Kronenhof Pontresina am 14. Dezember zur Private Corvatsch Night ein. Ganz unter sich feiern die Gäste der beiden Schweizer Traditionshäuser dann unter dem Engadiner Sternenhimmel und genießen das Skifahren auf der nur für sie geöffneten Piste. Als einzige Hotels im Engadin bieten das Kulm Hotel St. Moritz und das Grand Hotel Kronenhof ihren Gästen dieses erstklassige und gänzlich kostenlose Pistenevent an. Nach der Gondelfahrt und auf der beleuchteten 4,2 Kilometer langen Abfahrt von der Mittelstation Murtèl bis zur Talstation Corvatsch erwartet die Teilnehmer ein einzigartiges Vergnügen.

Im beheizten Zelt der Hossa Bar direkt neben der Sesselbahn Alp Surlej Talstation sorgt ein DJ für ausgelassene Après Ski-Stimmung. Die Transfers vom und zum Hotel, die Bergbahn- und Pistennutzung sowie alle Speisen und Getränke sind während dieses besonderen Anlasses für Hotelgäste kostenfrei. Wer beim Auftaktevent nicht dabei sein kann, hat in der Wintersaison 2013/14 noch zwei weitere Male die Chance auf einem exklusiven Berg einen unvergesslichen Abend im Schnee zu erleben. Die Private Corvatsch Nights finden am 14. Dezember 2013, 15. Februar und 5. April 2014 jeweils von 19:30 bis 22:30 Uhr statt.

Die Übernachtungspreise im Doppelzimmer inklusive Halbpension und Zugang zum Spa beginnen in der Wintersaison bei 545 Schweizer Franken (zirka 443 Euro) im Grand Hotel Kronenhof und bei 575 Schweizer Franken (zirka 467 Euro) im Kulm Hotel St. Moritz. Reservierungen werden im Grand Hotel Kronenhof per E-Mail an oder unter der Telefonnummer +41 (0)81/830 30 30 entgegengenommen. Das Kulm Hotel St. Moritz ist für Buchungen und Rückfragen unter der Nummer +41 (0)81/836 80 00 und der E-Mail-Adresse zu erreichen.

Die beleuchtete Piste der Private Corvatsch Night

Für Heinz E. Hunkeler und Marc Eichenberger, die Direktoren des Kulm Hotel St. Moritz und des Grand Hotel Kronenhof gehören unvergessliche Erlebnisse zur modernen Interpretation von Luxus.

„Mit den Private Corvatsch Nights wollen wir prägende Erlebnisse für unsere Gäste schaffen“, so Heinz E. Hunkeler. „Exklusives Skifahren, gutes Essen und mit Freunden feiern, das sind Genüsse, die uns persönlich glücklich machen. Wir hoffen, bei unseren Gästen ist dies genauso“.

Der Corvatsch liegt südlich von St. Moritz im Oberengadin und ist mit 3.303 Metern der höchste erschlossene Berg der Ostalpen. Von der Mittelstation Murtèl, auf 2.707 Metern, bietet sich insbesondere abends und nachts ein eindrucksvolles Panorama auf das erleuchtete Engadiner Hochtal.

Das Kulm Hotel St. Moritz verfügt über 173 Zimmer und Suiten, eine Gourmetküche unter Leitung von Küchenchef Hans Nussbaumer und einen eigenen Neun-Loch-Golfplatz. Im aktuellen Rating der SonntagsZeitung wurde das Fünf-Sterne-Superior-Haus auf Platz vier der besten Ferienhotels der Schweiz 2013 gewählt und bestätigt damit seine Spitzenposition als eines der besten und bestgeführten Hotels der Alpen mit vorbildlicher Konstanz. Das luxuriöse Traditionshaus blickt auf eine bewegte und geschichtsträchtige Vergangenheit zurück. 1864 wurde hier vom Hotelpionier und ehemaligen Besitzer Johannes Badrutt der Wintertourismus ins Leben gerufen.

Das unter Denkmalschutz stehende Grand Hotel Kronenhof befindet sich im Herzen von Pontresina und blickt auf eine über 165-jährige Geschichte zurück. Auf 1.800 Metern kommen die Gäste in den Genuß von 112 elegant gestalteten Zimmern und Suiten sowie einer der eindrucksvollsten Wellnessanlagen der Alpen. Zu den zahlreichen Auszeichnungen des Hotels zählen die Titel „Nr. 1 Hotel der Schweiz 2013“ von Trip Advisor, „Beliebtestes Hotel der Schweiz 2012“ von Holiday Check und „Bestes Hotel des Jahres 2012“ im großen Hotel und Restaurant Guide von Bertelsmann. Beim Rating der SonntagsZeitung belegte es einen Platz unter den Top 10.

Foto / Quelle: Grand Hotel Kronenhof