Tagesausflug nach Venedig

Hafenansicht Venedig

Für einen Tagesausflug nach Venedig jetten: Diesen Traum erfüllt das Kempinski Palace Portoroz an der slowenische Adriaküste mit seinem neuen Arrangement. Nach einer ersten Nacht im Fünf-Sterne-Superior-Hotel und einem ausgiebigen Frühstück mit Blick auf das Meer steht am nahe gelegenen Flughafen Portoroz bereits das Privatflugzeug der Lipican Air für das Paar bereit. Während des 45-minütigen Fluges genießen die Verliebten den atemberaubenden Ausblick auf die funkelnde Adria, die Küstenstädte und das grüne Hinterland auf slowenischer und italienischer Seite.

Mit einer Gondel werden die beiden dann vom Lido Flughafen bis zum Canale Grande in Venedig chauffiert, wo eine maßgeschneiderte Führung durch die Lagunenstadt mit anschließendem romantischen Mittagessen auf sie wartet. Am späten Nachmittag geht es mit der Cessna wieder zurück nach Slowenien, um im Rose Spa des Kempinski Palace Portoroz und auf der Hotelterrasse den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag bietet sich als Abschluss der Reise ein Abstecher nach Piran an. Das historische Hafenstädtchen mit venezianischem Flair lädt mit verwinkelten Gassen, belebten Plätzen, kleinen Cafés und Restaurants zum Bummeln ein.

Das Arrangement „Romantisches Venedig“ ist ab 1.450 Euro auf Anfrage und nach Verfügbarkeit ab sofort bis Ende der Saison 2013 buchbar. Inbegriffen sind zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Frühstück, Privatflug nach Venedig und zurück, die Gondelfahrten und eine private Stadtführung inklusive Mittagessen sowie der freie Zutritt zum Rose Spa. Reservierungen werden unter der Telefonnummer +386 56 92 70 00 oder per E-Mail an entgegengenommen. Das Kempinski Palace Portoroz wurde als erstes Hotel in Slowenien in der Fünf-Sterne-Superior-Kategorie ausgezeichnet und setzt sich aus einem denkmalgeschützten Grandhotel von 1910 und einem modernen Gebäude zusammen.

Der historische Teil des Hotels beherbergt 103 Zimmer und die Präsidentensuite, den Belle Époque Chrystal Ballsaal sowie das Gourmetrestaurant Sophia, die Lobby Bar Palace Club, die Bubbles Bar und die Konditorei Forma Viva. Im Neubau befinden sich 77 Zimmer und Suiten, das Restaurant Fleur de Sel, die Rezeption im neo-klassischen Design und das Kempinski Rose Spa. Auf zwei Etagen sind hier neben zehn verschiedenen Behandlungsräumen, ein Außen- und ein Innenschwimmbad, eine Finnische Sauna, Aromadampfbad, Hamam, Jacuzzi und Ruheräume untergebracht.

Kempinski Hotels ist die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Qualität und exklusiven Service auf individuellem Niveau. Für diese Stärke wurde Kempinski mit dem best brands-Award 2011 als beste Dienstleistungsmarke ausgezeichnet. Insgesamt betreibt das Unternehmen 76 Fünf-Sterne-Hotels in 30 Ländern. Dieses Angebot wird kontinuierlich durch neue Hotels in Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und Asien erweitert, ohne jedoch den Anspruch auf Exklusivität und Individualität aus den Augen zu verlieren.

Darin zeigt sich die Expansionsstärke des Unternehmens. Zum Portfolio zählen historische Grandhotels, ausgezeichnete Stadthotels, herausragende Resorts und edle Residenzen. Daneben ist Kempinski Gründungsmitglied des weltweit tätigen Hotelnetzwerkes Global Hotel Alliance (Gha).

Foto / Quelle: www.kempinski.com/portoroz