Das größte Dorf Englands erleben, wie es nur die Londoner kennen

London, die wohl spannendste Metropole Europas, ist ein Schmelztiegel der Kulturen. Als größte Stadt der EU mit einem mannigfaltigen Kulturangebot ist sie auch international von unbestreitbarer Bedeutung. Gerade in dieser bunt zusammengewürfelten Hauptstadt gedeihen manche Wunderlichkeiten, die für Besucher zur Fettnäpfchen-Falle werden können.

Der größte Fauxpas, den man allerdings bei einer Londonreise begehen kann: Von einer angeblichen Touristenattraktion zur nächsten zu hetzen, aber dabei nicht das echte Lebensgefühl der Metropole zu entdecken. Mit dem »Fettnäpfchenführer London« erscheint die erste Stadt-Ausgabe der beliebten Reiseknigge-Reihe aus dem Conbook Verlag und hilft dem Städtetouristen, in die Seele der britischen Metropole einzutauchen und einen unvergesslichen Städtetrip zu erleben.

Neu bei Conbook: „Fettnäpfchenführer London“

Der »Fettnäpfchenführer London« zeigt dem Leser die quirlige britische Hauptstadt, wie sie sonst nur ihre Einwohner kennen. Dabei begnügt sich der Reiseknigge nicht damit, dem Städtetripler die interessantesten Orte und Ereignisse Londons zu nennen, sondern bietet Hintergründe, erzählt Geschichten zu Sehenswürdigkeiten und zu welchem Anlass sich welche Unternehmung am meisten lohnt.

Dazu verraten praktische »Do-it-yourself«-Listen, welche Attraktionen man als blutiger London-Anfänger keinesfalls verpassen sollte, während an anderer Stelle selbst erfahrene Londonbesucher noch neue Inspirationen für ihre nächste Reise in die britische Metropole erhalten.

Exkurse zu verschiedenen Themen rund um die britische Hauptstadt helfen dem Leser, sich in die faszinierende Weltstadt einzufühlen. Dabei geht es u.a. um Londons geschichtsträchtige U-Bahn, das typische englische Bier oder altehrwürdige Gentlemen Clubs.

In bester Fettnäpfchenführer-Manier geschieht alles auf unterhaltsame Art und Weise, in dem der Leser auf die Fährte des hessischen Journalisten Fabian gesetzt wird und auf dessen Spuren wertvolle und vielfältige Inspirationen für seine eigene Londonreise entdeckt – und auch die ein oder andere Lektion, wie man es sich mit den Londonern nicht verscherzt.

Der Verfasser des »Fettnäpfchenführer London« heißt Michael Pohl und hat bereits den erfolgreichen Schwestertitel »Fettnäpfchenführer Großbritannien« abgeliefert. Mit seinem – ebenfalls im Conbook Verlag erschienenen – Buch »Hotelgeschichte(n) weltweit« blickte Pohl in die faszinierendsten und geschichtsträchtigsten Hotelzimmer der Welt. Der erfahrene Reisejournalist ist ständig weltweit auf Achse, sein Herz schlägt jedoch am stärksten für die interessantesten Ecken London.

Der »Fettnäpfchenführer London« ist die erste Stadt-Ausgabe aus der beliebten Reihe über das Minenfeld kultureller Eigenheiten und ab sofort im Buchhandel erhältlich. Ein kleiner Stadtplan zum Ausklappen, nützliche Checklisten für eine intensive London-Erfahrung und praktische »Do it yourself«-Tipps am Ende jedes Kapitels machen das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter auf den Straßen der Metropole.

Das Erforschen von Ländern, Menschen und Kulturen ist eine der spannendsten Beschäftigungen unserer Zeit. Der Conbook Verlag hat sich als Verlag für Literatur & Länder darauf spezialisiert, gemeinsam mit den Leserinnen und Lesern fremde Gesellschaften zu erkunden und vertraute Regionen neu zu entdecken. Sei es als Urlauber, als Kulturinteressierter, Auswanderer – oder einfach nur zur Unterhaltung. Dabei ist nicht unser Ziel, eine Kultur umfassend wissenschaftlich zu untersuchen, sondern einen unterhaltsamen und informativen Zugang aufzubauen, der Freude bereitet und Interesse und Neugierde weckt.

Foto / Quelle: Michael Pohl: Fettnäpfchenführer London, Conbook Verlag