Die Lieblingsflugziele der Deutschen

London, New York, Berlin und Palma de Mallorca: 2015 zog es deutsche Flugreisende vor allem in die bekannten Metropolen und Urlaubsdestinationen. Das ergab eine aktuelle Auswertung der Buchungsdaten von Opodo.de.

Das Online-Reiseportal hat die 2015 am häufigsten gebuchten Flugziele in den Kategorien Kurzstrecke, Langstrecke und innerdeutsche Verbindungen analysiert. Auch die Wahl bei Städtereisen – als Paket aus Flug und Übernachtungen – wurde untersucht.

Die Lieblingsflugziele der Deutschen
Die Lieblingsflugziele der Deutschen

Die beliebtesten Langstreckenziele waren Istanbul, Bangkok und Antalya. Auch Tiflis, Hauptstadt Georgiens, findet sich unter den ersten zehn. Bei Kurzstreckenflügen lagen London, Paris und Palma de Mallorca an der Spitze.

Bei Städtereisen haben sich die Deutschen vergangenes Jahr jedoch am häufigsten für Rom entschieden, gefolgt von Istanbul und Barcelona. London rangiert hier auf Rang vier. 2014 stand Rom seinerseits noch auf dem vierten Platz.

Mit Berlin und Hamburg sind auch zwei deutsche Städte in den Top Ten der Städtereisen vertreten – wie 2014.

Foto: modelvita.com