Das Seehotel Niedernberg ernennt Karina Kull zur neuen Direktorin

Seit Jahren schon ist sie die „Macherin“ und das „Gesicht“ des Dorf am See – Seehotel Niedernberg: die stellvertretende Direktorin, Leiterin Marketing & Events sowie „Dorfsprecherin“ Karina Kull. Nun wurde die 52-jährige Industrie- und Hotelfachfrau offiziell zur neuen Direktorin befördert.

Bereits seit 2003 ist sie in dem 80 Zimmer und Suiten großen Dorf am See unter Vertrag, gilt als „rechte Hand“ von Hotelinhaber Johann Weitz und hat als leidenschaftliche Gastgeberin die Philosophie sowie das Erscheinungsbild des Hauses entscheidend geprägt.

„Ich bin sehr stolz, diesen Titel jetzt tragen zu dürfen, auch wenn mir meine Arbeit und die Zufriedenheit meines Teams weitaus näher am Herzen liegen, als ein neuer Titel“, kommentiert Karina Kull ihre Beförderung. Und Arbeit wartet ausreichend auf die neue Direktorin.

In den nächsten Monaten vergrößert sich das Dorf am See räumlich und stellt sich konzeptionell neu auf und legt seinen künftigen Fokus auf die Bereiche „Wellness und Erholung“ sowie „Tagungen“. In ihrer Position verantwortet Karina Kull rund 130 Mitarbeiter, darunter 20 Auszubildende in vier Lehrberufen.

Karina Kull
Karina Kull

Etwa eine halbe Autostunde südöstlich von Frankfurt am Main, an einem See zwischen Aschaffenburg und Miltenberg, liegt das Dorf am See – Seehotel Niedernberg. In sieben architektonisch individuell gestalteten Gästehäusern sind 80 Zimmer und Suiten, meist mit Seeblick, untergebracht.

Unter dem Motto „Franken schaut gen Süden“ wird im Restaurant „Rivage“ mit seinem kleinen Ableger „Don Giovanni“ eine gehobene, fränkisch verwurzelte und mediterran inspirierte Küche serviert. 13 Tageslicht-Veranstaltungsräume von 22 bis 150 Quadratmeter und ausgestattet mit moderner Technik stehen zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet das Dorf am See für private und geschäftliche Feierlichkeiten oder Events weitere Räumlichkeiten mit individuellem Charakter an, die vom großen Wintergarten „Orangerie“ über den Panoramasaal „Seeblick“ und das rustikale Blockhaus bis hin zum Bootshaus auf der hoteleigenen Insel reichen. Während der Sommermonate hat der „BeachClub“ mit Sandstrand und Bootshaus geöffnet.

Ganzjährig finden zahlreiche Events statt, die auf individuelle Bedürfnisse hin maßgeschneidert werden können. Für Entspannung und Erholung sorgt die „vitalOase“ mit Wellness-Bereich, Beauty-Anwendungen, Hallenbad, kleiner Saunalandschaft, beheiztem Außenpool und Blocksauna.

Foto / Quelle: www.seehotel-niedernberg.de