Solemar-Therme optimiert Auslastung mit Startup

Das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar Bad Dürrheim und das Kölner Startup DynAmaze arbeiten ab sofort zusammen. So werden seit dieser Woche ungenutzte Restplätze des Solemars, die sonst verfallen würden, über die Freizeitplattform DynAmaze günstiger angeboten.

Nutzer aus der Region können über DynAmaze weniger nachgefragte Zeitslots des Solemars günstiger buchen, wobei sich der Preis an Nachfrage und Auslastung des Solemars anpasst. Während Nutzer für einen spontanen Thermen- und Saunabesuch motiviert werden und dabei Geld sparen, wird die Auslastung des Solemars nachhaltig optimiert.

Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar Bad Dürrheim
Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar Bad Dürrheim / © dynamaze.de

Bessere Nutzung der Ressourcen

Dadurch können Besucher durch dynamische Preise in freie Zeitfenster gelenkt werden. Die daraus resultierende gleichmäßige Auslastung führt zu einer effizienten Nutzung der bestehenden Ressourcen, einer Reduzierung des Pro-Kopf-Energieverbrauchs und zur besseren Einhaltung der Hygienemaßnahmen durch die Vermeidung von Menschenansammlungen.

Für Pétur Müller ist die Kooperation der perfekte Startschuss für DynAmaze im Schwarzwald: “Wir sind sehr glücklich, mit dem Solemar ein so qualitativ hochwertiges Wellnesszentrum als Partner zu haben und bei der Auslastungsoptimierung zu unterstützen. Die Solemar-Therme ist eine der führenden Thermen in der Region und wir werden unseren Nutzern zeitnah weitere Freizeitangebote im Schwarzwald präsentieren”.

Fotos / Quelle: dynamaze.de