Barry Callebaut zeigt Haute Couture der Schokolade

Der renommierte Wettbewerb „World Chocolate Masters 2009“ für Schokoladen-Fachleute beginnt mit einer Reihe von nationalen Vorausscheidungen auf der ganzen Welt und endet mit einem dramatischen Finale im Oktober 2009 im Salon de Chocolat in Paris. Die deutsche Qualifikation, der „German Chocolate Master“, findet am 22. und 23. November 2008 in Köln im Rahmen der Ideenmesse „Haus & Wohnen“ statt.

An zwei Tagen treten die besten deutschen Chocolatiers gegeneinander an und kämpfen darum, zwei Jahre lang den begehrten Titel des „German Chocolate Masters 2009“ tragen zu dürfen. Der Ausrichter des Wettbewerbs, Barry Callebaut, möchte insbesondere jungen und passionierten Schokoladenexperten und ihrer handwerklichen Kunst eine weitreichende Plattform bieten und das Talent für Schokoladenkunst in die breite Öffentlichkeit transportieren.

Die talentiertesten Künstler haben die Gelegenheit, sich mit die besten Profis in der Welt zu messen und auch die Talente von morgen haben die Möglichkeit, sich beim „Junior Chocolate Master“ am 20. bis 21. November zu etablieren.

Das Thema der diesjährigen „German Chocolate Masters“ lautet „Haute Couture“ und bietet den Bewerbern einen großen kreativen Spielraum, aber ebenso eine Herausforderung, der sich jeder Teilnehmer auf seine eigene Weise stellen muss. Egal ob in einem einzigartigen Kleidungsstück, welches aus Schokolade zu einem Schaustück verarbeitet werden kann, oder in den Pralinen, welche als Accessoires kreiert werden können – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wie schon beim World Chocolate Masters Finale in Paris 2007 wird Barry Callebaut auch dieses Jahr wieder in Kooperation mit einem Reiseveranstalter ein attraktives Begleitprogramm anbieten. Dem schokoladeninteressierten Publikum wird eine problemlose Anreise ermöglicht und ein interessant gestaltetes Programm geboten.

Fotos: Barry Callebaut