Skate-Legende Tony Hawk springt über die Berliner Mauer

Der amerikanische Actionsport-Superstar Tony Hawk wagte am vergangenen Dienstag den Sprung über die Berliner Mauer. Zum 20-jährigen Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung besuchte der Skate-Superstar die deutsche Hauptstadt, um als erster Mensch mit seinem Brett über die Berliner Mauer zu springen.

Der weltberühmte Ausnahmesportler feiert mit dieser Aktion das Erscheinen seines neuen Videospiels Tony Hawk RIDE – ein Skateboardspiel, das mit einem revolutionären Skateboard-Controller gesteuert wird und die Faszination des Rollbrett-Sports in deutsche Wohnzimmer bringt:

„Es ist für mich eine große Ehre als erster Skater über die Berliner Mauer gesprungen zu sein. Das war eine tolle Erfahrung für mich, die mir sehr viel Spaß gemacht hat,“ so Tony Hawk.

So echt hat sich noch kein Skateboard-Spiel zuvor angefühlt: Tony Hawk RIDE verändert sein Genre mit einem innovativen Skateboard-Controller grundlegend. Durch in das Skate-Deck integrierte Sensoren führen die Spieler aufregende Tricks mit Bewegungen und Gesten auf dem Skateboard-Controller aus. Ohne das Studieren und Ausführen komplizierter Tastenkombinationen können Spieler sofort auf das Skateboard steigen und Spaß haben – und das ganz ohne blaue Flecken und Schrammen zu fürchten.

Tony Hawk RIDE ist ab sofort für Xbox 360, PLAYSTATION3, und Wii erhältlich.

Foto: Activision Blizzard Deutschland