SalonStar 2011 – die Beauty-Branche ist gespannt

In wenigen Tagen werden wir endlich wissen, wer die SalonStars 2011 sind.  Die Sieger werden am 30. Januar 2011 auf der Talents@Work Stage bei der Hair and Beauty in Frankfurt bekanntgegeben. Moderiert wird die Verleihung des SalonStar erneut von der charmanten Melina Rost. Die Schauspielerin und Moderatorin hatte bereits im Vorjahr das Publikum mit Charme und Souveränität durch die Verleihung geführt.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Melina wieder als Moderatorin gewinnen konnten“, freut sich Initiator Knuth Arndt. Mehr über Melina Rost erfährt man auf ihrer Website.

Für ihren Auftritt in Szene gesetzt wird Melina Rost von der bekannten Stylistin Alin Yapici. Die Frankfurterin ist seit 18 Jahren als Make-up-Artist international tätig und hat ihr Handwerk in Wien bei Großmeister Bernd Bauer (Die Maske) gelernt. Zu ihren Kunden gehören renommierte Unternehmen wie Paul Mitchell, Givenchy oder auch das ehemalige Theater am Turm in Frankfurt.

2009 entschied sie sich, einen umfassenden Service im Bereich Make-up und Styling auch für Privatkunden anzubieten. Ihr Repertoire umfasst Farbanalysen, Make-ups für besondere Anlässe, Garderobenberatung und Shoppingbegleitung. Mehr über Alin Yapici auf ihrer Website.

Mit Tobias Tröndle wird bei Melina Rosts Haarstyling ein weiterer Meister seines Fachs Hand anlegen. Das Friseurhandwerk wurde Tobias Tröndle sozusagen in die Wiege gelegt, schließlich frisierte sein Vater Jürgen schon Hollywood-Stars wie Jane Fonda. Nachdem Tobias Tröndle 2002 Juniorenweltmeister der Friseure wurde, arbeitete er bei Bumble & Bumble und Frederik Fekkai in New York.

Seit 2006 ist er für die Essanelle Hair Group und für Wella Professionals als Trainer, Trendscout und Top Akteur aktiv. Seine Frisuren sind eine Hommage an die Natürlichkeit, sie sind trendy ohne modernistisch zu sein, perfekt ohne langweilig zu wirken und immer genau das, was die moderne Frau sich wünscht.

Das Publikum der SalonStar-Verleihung 2011 darf also auf glamouröse Auftritte gespannt sein.

Foto: Knuth Arndt / Web: salonstar.de