Taraji P. Henson ist „Lieber nackt als im Pelz“

Taraji P. Henson

Neues PETA-Motiv mit US-Schauspielerin

Nackt wie Gott sie schuf, nur mit einer tätowierten Blumenranke auf der Hüfte, posiert US-Schauspielerin Taraji P. Henson für ein neues Motiv der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. „Lieber nackt als im Pelz“, sagt die Schauspielerin und Sängerin, die zuletzt in Filmen wie „Date Night – Gangster für eine Nacht“ und der Neuverfilmung von Karate Kid vor der Kamera stand.

Zusammen mit PETA will Taraji ein Zeichen gegen das Tragen von Pelzen setzen.

„Auf Pelzfarmen müssen Tiere in winzigen, dreckigen Käfigen leben, wo sie häufig schon schier wahnsinnig werden, bevor man sie vergast, vergiftet oder per Genickbruch oder analen Stromschlag tötet“, sagt Kampagnenleiterin Tanja Wiemann von PETA Deutschland e. V.

Eine verdeckte Ermittlung auf Pelzfarmen in China – dem führenden Exportland für Pelze – zeigte, wie Arbeiter Füchse und Marderhunde mit dem Kopf auf den Boden schmetterten und dass die Tiere noch immer nach Luft schnappten und blinzelten, nachdem man sie bei lebendigem Leib gehäutet hatte. Auch Millionen von Hunden und Katzen werden in China ihres Felles wegen getötet. Sehen Sie hier das Under-Cover Video von PETA: www.peta.de/chinapelz.

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Foto: Melitta Töller / Web: PETA.de