Weitere Botschafterin für L’Oréal: Weltklasse-Athletin Marie Bochet

Die Weltklasse-Athletin Marie Bochet ist ein Musterbeispiel dafür, wie man aus seiner Andersartigkeit eine Stärke macht. Mit nur 24 Jahren hat die Paralympics-Skifahrerin schon jetzt die meisten Goldmedaillen für Frankreich sowie ganze 15 Weltmeistertitel gewonnen und setzt sich dafür ein, dass auch andere die Chance bekommen, erfolgreiche Sportler zu werden.

Marie Bochet wurde mit einer Fehlbildung des linken Unterarms geboren – sie über die Piste gleiten zu sehen, ist ein Erlebnis von einzigartiger Schönheit. Nun betritt Marie Bochet eine neue Art von Podest. Als Mitglied der L’Oréal Paris Familie teilt sie die Markenbotschaft, zu sich selbst zu stehen, mit einer neuen Generation.

„Mit 24 gehört Marie Bochet bereits zu den erfolgreichsten französischen Paralympics-Athleten und holt bei jedem Wettkampf Gold. Sie ist ein Musterbeispiel für Selbstverwirklichung – sie lebt vor, wie man mit Willenskraft seine Träume verwirklichen kann, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Wir freuen uns sehr, Marie bei L’Oréal Paris begrüßen zu dürfen!“ – Pierre-Emmanuel Angeloglou,Global President von L’Oréal Paris.

Nachdem die 16-jährige Marie Bochet bei ihren ersten Paralympischen Spielen in Vancouver 2010 zweimal den vierten Platz belegt hatte, kehrte sie mit einem festen Ziel nach Hause zurück: Gold gewinnen. Vier Jahre später in Sotschi holte sie Gold in allen vier Skidisziplinen. Weitere vier Jahre später wiederholte sie diese beeindruckende Leistung in Pyeongchang.

Die unaufhaltbare Weltmeisterin Marie Bochet ist das neue Mitglied der L'Oréal Paris Familie
Die unaufhaltbare Weltmeisterin Marie Bochet ist das neue Mitglied der L’Oréal Paris Familie

Sie gewann vier Wettkämpfe und wurde damit die meistausgezeichnete französische Paralympics-Athletin aller Zeiten. Außerdem wurde ihr die Ehre zuteil, bei der Eröffnungs- und der Schlussfeier die französische Fahne zu tragen. Mit zudem 15 Weltmeistertiteln, dem renommierten Laureus Award und dem französischen Ehrentitel Officier de la Légion d’Honneur zählt Marie Bochet zur absoluten Sportweltklasse.

„Der Sport hat mir gezeigt, dass meine Behinderung eine Stärke ist. Meine Andersartigkeit hat einen direkten Einfluss auf mein Leben, und ich möchte, dass auch andere ihre Andersartigkeit als Chance wahrnehmen und die Möglichkeiten erkennen.

Wenn ich als Hochleistungsskifahrerin L’Oréal Paris, die französische Marke mit einer globalen Vision von Schönheit, vertrete, ist das eine starke Botschaft an die Welt: So verschieden wir alle sind, so schön sind wir auch!“ – Marie Bochet.

Der Sport hat Marie Bochets Leben bereichert – nun nutzt sie ihr Renommee als Hochleistungsathletin, um auch anderen zu helfen, erfolgreiche Sportler zu werden. Ihr Motto: „Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.“

Diesen Monat wurde die Skiweltmeisterin auch Botschafterin für die Organisation Peace and Sport, die sich weltweit dafür einsetzt, Gemeinschaften durch die Kraft des Sports zu stärken. Als „Champion for Peace“ unterstützt Marie Bochet gemeinsam mit anderen Spitzensportlern unter anderem Projekte, die Kindersoldaten wieder in die Gesellschaft eingliedern oder Kriegswaisen helfen.

Außerdem engagiert sie sich zum Beispiel bei der französischen Fernsehspendengala Téléthon und bei der Organisation Pour que Lana Gravisse sa Montagne, deren Ziel es ist, dass ein behindertes Mädchen seine persönlichen Berge erklimmt. Zusammen mit anderen Sportlern gründete sie zudem Ski & Cro, um Spenden für behinderte Kinder zu sammeln.

Ihren ersten Auftritt absolvierte Marie Bochet gemeinsam mit anderen L’Oréal-Paris-Botschafterinnen und Models bei der PFW SS19. Bei Le Défilé L’Oréal Paris lief sich über den Laufsteg auf der Seine und verkörperte die Schönheit der Selbstverwirklichung.

Foto / Quelle: obs/L’Oréal Paris / L’Oréal Paris Deutschland