Ausgefallene Mode – den ganz eigenen Stil finden

Es genügt ein einziger Blick in die Modemagazine oder Jugendsendungen im TV, um zu erkennen, das die Mode in vielerlei Beziehungen als eintönig und steril erscheint. Viele Menschen trauen sich nicht, aus der Reihe fallen oder ihre eigenen Modevorlieben in die Tat umzusetzen. Immerhin wäre es möglich, dass der ureigene Stil die Blicke auf sich zieht und wer nicht gerne im Mittelpunkt steht, versucht, optisch nicht aufzufallen. Das ist schade, denn die Modewelt könnte durchaus persönliche Stilrichtungen vertragen.

Stil ist, was einem selbst gefällt
Wer schreibt vor, dass der Sommer Grün sein muss oder Leggings oder Tuniken den Kleiderschrank dominieren müssen? Sicherlich erdenken äußerst findige Designer die aktuellen Modetrends, dennoch stellen sie keine allgemeingültige Richtlinie dar. Es schadet nicht, eine persönliche Note miteinzubeziehen und einen eigenen Stil aufzutragen. Häufig lässt sich der Kleidungswunsch hervorragend mit aktuellen Trends kombinieren.

Ein Beispiel hierfür war eine Frau in New York, die ihre Jeans in Wadenhöhe kürzte und mit Bordüren absetzte. Die Bordüren enthielten Fransen, mit Pailletten besetzte Netzstoffe und Perlen, die ihre Fesseln umspielten. Ein Designer erkannte den Stil dieser Frau und setzte ihn in seiner nächsten Kreation um.

Ausgefallene Mode mit Stil

Auffallen mit Stil
Ausgefallene, eigene Modekreationen müssen nicht unbedingt bunt und farbenfroh sein. Oftmals fällt bereits jede Kreation auf, die nicht dem allgemeingültigen Bild, das von Schaufenstern und Modekatalogen vorgegeben wird, entspricht. Doch, wie lässt sich verhindern, dass das Ausleben der selbst gefundenen Kreationen nicht negativ auffällt? Ganz einfach, indem schlichtweg Regeln beachtet werden.

Wer keine Lust hat, tagtäglich in einem Kostüm in gedeckten, grauen Farben im Büro zu erscheinen, kann das Outfit bereits durch eine äußerst farbenfrohe – aber einfarbige – Bluse aufpeppen. Im Herbst und Winter lassen sich Skinny-Jeans hervorragend mit Stulpen kombinieren, die den oberen Rand der Schuhe bedecken und bis zu den Waden hochgezogen werden. Unter lässt sich weitere ausgefallene Mode betrachten.

Wer sich wohlfühlt, hat Stil
Teilweise genügt schon ein wenig Mut, um aus der Masse auszubrechen. Gerade bei der Mode ist es egal, welche Vorschriften Magazine oder Designer herausgeben, solange sich die Person selbst in den von ihr gewählten Kombinationen wohlfühlt, beweist sie Stil – ihren eigenen.

Screenshot Web: modaviviente