Die Internationale Einrichtungsmesse imm cologne mit neuen Teppich-Trends

Auf der imm cologne – der internationalen Einrichtungsmesse in Köln wurden jetzt die neuesten Einrichtungs- und Wohntrends 2014 vorgestellt. Ganz vorne mit dabei: Teppiche in allen Variationen. Der Trend zeigt, in all der hektischen und schnelllebigen Zeit schätzt man das gemütliche Zuhause umso mehr.

Cocooning – „zurückziehen in die eigenen vier Wände“ ist wieder angesagt. Teppiche unterstreichen dabei harmonisch den Einrichtungsstil oder setzen bewusst einen auffallenden optischen Akzent: Die Handwebteppiche aus der Simssee-Handweberei Licht verleihen der Wohnung eine persönliche Note. Denn die individuellen Maßanfertigungen passen Farbe, Musterung und Form dem Einrichtungsdesign an.

Jeder Teppich ist ein Unikat, entwickelt nach den persönlichen Wünschen der Kunden – ohne Aufpreis und lange Wartezeiten. Die Sonderanfertigungen garantieren nicht nur wohlige Fußwärme, sondern auch ein gesundes Wohnen, denn für die Fertigung verwendet Webereimeister Alfred Licht nur reine Naturmaterialien. Kostenlose Musterbestellungen über den Onlineshop unter: www.lichtteppich.de

Im Vormarsch: Teppiche in allen Variationen

Jeder Teppich aus der Handweberei stellt ein Unikat dar. Die Produkte unterscheiden sich durch ihre aufwändige handwerkliche Herstellungsweise und ihre hohen ökologischen Ansprüche von anonym gefertigter Massenware.

Bei der Verarbeitung setzt Webermeister Alfred Licht, der den Betrieb in zweiter Generation leitet, ausschließlich hochwertige Schurwolle vom Schaf und die strapazierfähige Naturfaser Jute ein.

Für die Fleckerlteppiche werden nur hochwertige Stoffe aus der deutschen Textilindustrie verwebt. Den Ton geben bei allen Teppichen ausschließlich Textil- und Pflanzenfarben an.

Foto / Quelle: Simssee Handweberei, www.lichtteppich.de