Alltagstest: Portabler Tri-Screen für Laptops

In einer Zeit, in der man stets flexibel agieren und vor allem arbeiten muss, kann man es sich nicht leisten nicht mit der Zeit zu gehen und man sollte mit möglichst einfachen Mitteln, die Möglichkeit haben, sich den veränderten Gegebenheiten anzupassen.

Mit dem Tri-Screen für den Laptop gelingt das sehr gut, denn Zeit ist Geld sagt es sich so schön und dementsprechend gilt es auch die Arbeitszeit möglichst gut einzusetzen.

Stephanie Boschanski, Leiterin des Unternehmens „Zwergenstube Düsseldorf“, hat den Tri-Screen getestet und lobt insbesondere den einfachen Aufbau und die Handhabung der Screens. Ihre Produktivität hat sich gesteigert und das nächste Level für die unternehmerische Arbeit hat sie mit dem Tri-Screen genommen.

Wie kamen Sie auf die Idee den portablen Tri-Screen auszuprobieren?

Stephanie Boschanski: Ich arbeite ausschließlich mit dem Laptop. Ich muss für mein Unternehmen einige Dinge auf dem Laptop ausführen wie beispielsweise Buchführungsaufgaben, Pflege meiner Internetseite, Kontakt zu Kunden aufnehmen und ausbauen, Präsentationen halten und einiges mehr.

Hierfür reichte mein Bildschirm manchmal einfach nicht aus und ich suchte nach einem guten Angebot, um meinen Bedürfnissen nachzukommen. Es ging mir darum Tabs nicht mehr hintereinander aufzurufen, sondern parallel arbeiten zu können. Außerdem wollte ich durch die Screens meine Mobilität erhöhen und bei meinen Kunden für meinen Präsentationen eine bessere Möglichkeit schaffen.

Erfüllt der Tri-Screen Ihre Ansprüche?

Oberster Wunsch war es, eine Zeitersparnis durch den Tri-Screen zu erreichen und ja, das hat wunderbar geklappt. Ich war begeistert von der Arbeitserleichterung und konnte durch das Erweitern meines Laptop-Bildschirms nun parallel auf meine aufgerufenen Arbeitsmaterialien zugreifen und meine Arbeit in fast der Hälfte der Zeit schaffen.

Es war eine Erleichterung, die mir in meinem stressigen Alltag sehr entgegenkommt. Die Mobilität ist einfach fantastisch, die Falttechnik begeistert, das Gewicht der Screens (900g bis max. 1.300g) ebenso.

Portabel und gut?

Neben der Zeitersparnis, konnte ich mich davon überzeugen, dass der Tri-Screen sich ausgezeichnet für unterwegs eignet. Selbst, wenn man Zuhause seinen festen Homeoffice-Platz mit weiteren, großen Bildschirmen, eingerichtet hat, so lässt sich das Ganze wahrscheinlich schwerlich mitnehmen.

Tri-Screen
Praktisch und alltagstauglich: Tri-Screen / © tri-screen.de

Ich kann mir vorstellen, dass viele Nutzer diesen vorteilhaften Aspekt ebenfalls erkennen und auf die Erweiterung des Laptop-Bildschirms nicht mehr verzichten werden.

Gespiegelte oder erweiterte Display-Modi sowie die separat einstellbaren Displays, der 178 Grad Rotationswinkel und die Auflösung von 1080P/60Hz sind nur einige positive Aspekte des Tri-Screens. Weitere technische Angaben findet man auf der Internetseite.

Wie ist die 1. Handhabung aus Ihrer Sicht gewesen?

Ich muss sagen, dass ich mich als nicht versiert in Sachen Technik beschreiben würde. Dennoch stelle ich mich immer wieder den Neuerungen dieser Zeit und sehe durchaus die Vorteile vieler Angebote. Die Internetseite des Tri-Screens bot mir bereits viele Produktvorteile, die mich schließlich zu einer Kaufhandlung bewegten.

Als der portable Tri-Screen bei mir ankam, war ich von der ansprechenden und sehr guten Verpackung direkt begeistert. Im Vorfeld habe ich auf meine Bildschirmgröße des Laptops geachtet und dementsprechendes Produkt bestellt und zugeschickt bekommen.

Die erste Hürde war also zuvor bereits genommen und so konnte ich die Bildschirme auspacken und sofort den Versuch starten, diese am Laptop zu befestigen. Es stellte sich als recht einfach dar. Ich habe auch sehr schnell herausfinden können, dass die Bildschirme sich zusätzlich fixieren lassen, da das Gewicht für das Laptop ansonsten zu groß gewesen wäre.

Die Stabilität ist folglich gewährleistet und ermöglicht so sicheres Arbeiten. Alle Kabel, um das Laptop mit den Screens zu verbinden sind dabei und in der Beschreibung (diese wurde allerdings nur auf Englisch mitgeliefert) machen es die Abbildungen einfach, die Schritte durchzuführen, die für eine schnelle Umsetzung von Bedeutung sind.

Die beiden Bildschirme sind sehr stabil und gut verarbeitet. Anfangs musste ich mich persönlich an das komfortablere Arbeiten gewöhnen, aber ich denke, dass andere Kunden da mehr Erfahrung haben, mit mehreren Bildschirmen zu arbeiten sehr gut zurechtkommen werden.

Ich habe mich jedenfalls sehr schnell umgewöhnt und konnte bereits nach kurzer Zeit eine erhebliche Arbeitserleichterung und Zeitersparnis für mich verbuchen. Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.

Ihr Fazit?

Ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen, dass ich einmal anders gearbeitet habe. Für jemanden, der wie ich alle Arbeiten am Laptop ausführt und seinen Arbeitsplatz flexibel halten möchte, Präsentationen in Meetings halten muss oder für Verkaufsgespräche ist der Tri-Screen ganz sicher eine sehr gute Investition. Auf der Internetseite heißt es so schön „Aller guten Dinge sind 3“ und so sehe ich das auch.

Fotos / Quelle: tri-screen.de