Was kann eine individuelle Schultasche für Kinder?

Eine praktische, schöne und haltbare Schultasche für Kinder zu kaufen, ist kein großer Akt, sollte man meinen. Schließlich hängen in jedem Kaufhaus der Stadt gerade zu dieser Zeit, in der das neue Schuljahr beginnt, eine beachtliche Anzahl in den Verkaufsräumen. Doch wenn es zur Anschaffung eines Schulranzens kommt, ist die Auswahl gar nicht so leicht wie angenommen.

Verschiedene Größen, Materialien, Formen und Designs warten auf ihre Käufer. Doch wenn der Sprössling vor dem Regal steht, stellt sich automatisch die Frage: Was kann man tun, damit die Schultasche Kinder auch wirklich begeistert? Denn oftmals sind die Kids gar nicht so angetan von dem, was da so hängt.

Das Kind soll sich damit auch wohlfühlen

Außerdem passen die Ranzen von der Stange oftmals nicht richtig oder die verwendeten Materialien entsprechen nicht der Vorstellung der Eltern. Und welche Schultasche spiegelt denn wirklich die Persönlichkeit des Kindes wider? Ob man es glauben mag oder nicht, die Kleinen haben oftmals sehr genaue Vorstellungen über das, was sie wollen und womit sie sich wohlfühlen.

In unserer hektischen Zeit bleibt allerdings häufig leider keine Zeit, entsprechend mit den Kindern zu kommunizieren und die Bedürfnisse wirklich zu hören. Und wenn ein Kind doch einmal Gehör gefunden hat, gibt es etwas Entsprechendes mit Sicherheit eben nicht im Kaufhaus. Also wird dem Kleinen etwas anderes aufgeschwatzt, also schöngeredet.

Dabei wird leider ein wichtiger psychologischer Effekt vergessen: Wenn ein Kind sich mit seinem Schulranzen identifiziert, wird es besser auf ihn achten, ihn lieber tragen und folglich auch lieber in die Schule gehen.

Kinder mit Schulranzen vor und auf dem Bus
Vielleicht die schönsten Schulranzen der Welt / © jeunepremier.de

Es gibt Studien, die tatsächlich beweisen, dass Lernerfolge und folglich Ergebnisse von positiv gestimmten Schülern deutlich besser sind, als die von Kindern, die mit Problemen oder schlecht gelaunt oder anderweitig belastet zum Unterricht kommen, bzw. weniger positiv der Schule und dem Lernen eingestellt sind.

Die Wirkung einer tollen Tasche ist stärker, als man annimmt

Eine Schultasche mag in diesem Zusammenhang wie ein unwichtiges Detail erscheinen. Aber ihre Wirkung ist stärker, als man annehmen möchte. Schließlich hat das Kind den Ranzen nicht nur im Unterricht neben sich stehen, sondern er ist eine Art persönliches Aushängeschild beim Wechsel zwischen den Klassenräumen und auf dem Schul- bzw. Nachhauseweg.

Und die Psyche eines Kindes und deren Kraft und Wirkung auf das Unterbewusstsein und die daraus resultierenden Verhaltensweisen sind keinesfalls zu unterschätzen. Abgesehen davon ist eine persönliche Schultasche ein wahrer Hingucker.

Elegantes Design in selbstgewählten abgestimmten Farben mit Elementen und Verzierungen, die genau auf die Persönlichkeit Ihres Kindes abgestimmt sind machen den Ranzen einzigartig. Die verwendeten Materialien sind absolut hochwertig. Die kindgerechte und robuste Verarbeitung garantiert auch bei stärkerer Beanspruchung im täglichen Einsatz eine lange Lebensdauer.

Individuelle Schultaschen für Kinder gibt es in verschiedenen Größen, je nach Körpergröße des Kindes, zu transportierender Menge an Material und anderen individuellen Anforderungen. Auch die Formen sind keineswegs nur die bekannte klassische Form eines Schulranzens.

Vielmehr reicht das Spektrum hochwertiger und individueller Taschen von klassischen Ranzen über Umhängetaschen, Rucksäcke und vieles mehr. Jedoch haben alle eines gemeinsam: Sie sind nicht nur schön und praktisch, persönlich, luxuriös und elegant, sondern tragen vor allem dazu bei, Ihr Kind zu einem glücklicheren und besseren Schüler zu machen.

Quelle / Fotos: Redaktion / © jeunepremier.de