Berliner Schmuck-Label macht sich für Brustkrebs-Vorsorge stark

Gemeinsam sind wir stark: Moderatorin Esther Sedlaczek mit dem Charity-Armbändchen von Ada’s Avenue

Das angesagt Berliner Schmucklabel Ada’s Avenue unterstützt mamazone e.V. mit dem Verkauf von Armbändchen. Die Gesichter der Aktion sind die Schauspielerinn Nina Gnädig, bekannt aus zum Beispiel SOKO Stuttgart, und die Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek. Sie wollen damit auf die Notwendigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen: „Die Brustkrebsrate hat sich weltweit in den letzten dreißig Jahren mehr als verdoppelt, in Deutschland erkrankt heute jede neunte Frau daran. Treffen kann es jede von uns. Nicht dran denken hilft nicht. Zwei Mal im Jahr zum Arzt gehen schon.“sagt Schauspielerin Nina Gnädig.

Auch die die Online-Shopping-Plattform Miacosa, die mit vielen bekannten Gesichtern wie Ursula Karven, Bettina Zimmermann und Frauke Ludowik für erlesene Produkte wirbt, unterstützt die Armbänchen-Aktion mit dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Auf der Homepage von Ada’s Avenue kann das rosafarbene Armbändchen erworben werden.

Es kostet 5,00 €, der gesamte Ertrag wird an mamazone e.V. weitergegeben. Die Aktion läuft den gesamten Oktober, dem Monat, der als offizieller Brustkrebsmonat gilt. Hier kann man die Charity-Armbänder von Ada’s Avenue erwerben: shop.adas-avenue.com/charity

Der Verein mamazone, Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V., hat über 1800 Mitglieder und einen wissenschaftlichen Beirat, bestehend aus 27 Brustkrebsexperten mit internationalem Ruf. mamazone e.V. wurde 1999 von der Medizinjournalistin und Buchautorin Ursula Goldmann-Posch gegründet, die 1996 selber an Brustkrebs erkrankt war. Für ihr außerordentliches Engagement wurde Frau Goldmann-Posch 2010 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. 2011 erhielt sie die Bayerische Verfassungsmedaille in Silber.

Foto/Quelle:   www.mamazone.de