Keine Chance für den Winterspeck

Zugegeben, im Winter ist es besonders schwer, den vielen Versuchungen zu widerstehen, und dazu ist die Jahreszeit kaum geeignet, um eine tadellose Bikinifigur zu präsentieren. Doch der nächste Frühling und Sommer kommt bestimmt, und wer im Winter nicht aufpasst, kann sich schnell ein kleines Bäuchlein zulegen, das auch dann noch da ist, wenn der Schnee längst geschmolzen und die Zeit für Bauchfreies wieder gekommen ist.

Auch im Winter gut in Form

Aktiv gegen Fettpolster
Es hilft daher leider nichts, wer einen flachen Bauch auch im Winter behalten will, muss nicht nur diszipliniert sein, sondern auch aktiv werden.

Sport ist eine gute Möglichkeit, überschüssige Kalorien zu verbrennen und so zu verhindern, dass Marzipan und Glühwein, Weihnachtsbraten und Käsefondue zu Silvester ansetzen.

Ein effektives Bauchtraining hilft dabei, den Bauch flach und schön zu halten und sorgt zudem für eine bessere Durchblutung und Straffung.

Weniger ist mehr
Dass die Ernährung eine entscheidende Rolle spielt, ist allgemein bekannt. Doch gerade im Winter neigen viele Menschen dazu, mehr zu essen, um sich ein schützendes Polster für die kalte Jahreszeit anzulegen.

Das ist leider keine Willensentscheidung, sondern begründet in der Evolution und unseren Genen, daher helfen hier nur Disziplin und eine bewusste Ernährung.

Statt einen großen Bogen um alle Leckereien zu machen, sollten wir sie in Maßen und mit Genuss verzehren, dann fällt der Verzicht auf eine zweite Portion deutlich leichter.

Gezielt trainieren
Wer bewusst den Bauch trainieren will, kann das mit einem Bauchtrainer tun. Dieser bietet zahlreiche Übungen für Zuhause und damit eine direkte Kräftigung der Bauchmuskulatur. Allerdings sollte bei einem ausgewogenen Training nicht alleine der Bauch trainiert werden, sondern eben der ganze Körper. Denn so werden nicht nur die Problemzonen gestrafft und Fett verbrannt, sondern die Fitness insgesamt verbessert, was sich auch im Winter auszahlt. Denn hierdurch wird auch das Immunsystem gestärkt, und das schützt vor Erkältungen.

Foto: Image courtesy of Ambro at FreeDigitalPhotos.net