Health Canada ermöglicht RavenQuest BioMed legale Cannabisverkäufe

Das hat ja nicht lange gedauert! Nur kurz nach Erhalt der Business to Business-Vertriebslizenz (‚B2B‘) von Health Canada, die es RavenQuest BioMed Inc. ermöglicht, Verkäufe an andere lizenzierte Hersteller durchzuführen, konnte bereits die erste Cannabis-Verkaufstransaktion vereinbart werden.

Damit läutet RavenQuest als eines der ersten Unternehmen in Kanada für sich eine neue Ära ein, nämlich Einnahmen aus dem legalen Verkauf von Cannabisprodukten zu generieren.

RavenQuest BioMed ist ein auf Cannabisproduktion sowie Management Services & Unternehmens-Consulting spezialisiertes Unternehmen, das sich aber auch der spezifischen Forschung & Entwicklung verschrieben hat.

In Sachen Forschung und Entwicklung unterhält RavenQuest eine Partnerschaft mit der McGill University in Montreal, die sich auf die Erkennung von Sorten, die Stabilisierung von Pflanzen und die Ertragsmaximierung der Cannabispflanze konzentriert.

Health Canada
Cannabis: Theapie und Fun, das macht doch richtig Spass! Foto (c) pixabay

Im Rahmen der ersten Verkaufstransaktion wird RavenQuest seine ‚B2B‘-Verkaufslizenz nutzen, um seinen legalen Cannabisbestand an einen nicht näher genannten großen börsennotierten kanadischen Lizenzhersteller zu verkaufen.

George Robinson, CEO von RavenQuest war sehr erfreut und stolz, so schnell zum Verkäufer aufzusteigen und sagte: „Wir erwarten in den kommenden Wochen eine neue Ernte aus unserem Werk in Markham, die zur deutlichen Umsatzsteigerung beitragen wird. Wichtig ist, dass die Preise im ‚B2B‘-Markt wettbewerbsfähig und auf dem Niveau des Landesgroßhandels bleiben. So können wir sicherstellen, dass uns mehrere Vertriebskanäle zur Verfügung stehen und wir diese Möglichkeiten zur Erzielung von Einnahmen im Sinne des Unternehmens und seinen Aktionären voll ausschöpfen können.“

Vereinfacht gesagt, so Robinson, sei die Botschaft an die Aktionäre: Der Cannabisverkauf bei RavenQuest hat begonnen und wird zu wettbewerbsfähigen Preisen fortgesetzt!

Das klingt gut und lässt uns gespannt auf die nächsten Unternehmensnachrichten warten, in denen dann hoffentlich mehr Details genannt werden. Und lässt die Frage immer drängender werden: Wann geht es in Sachen Cannabis-Legalisierung endlich in Deutschland weiter!?

Foto / Quelle: pixabay / Jörg Schulte, www.js-research.de