FHM: Das sind die 100 Unsexiest Women In The World 2009

Die „FHM 100 Unsexiest Women In The World“. Die Redaktion und Leser des Männermagazins „FHM“ haben wieder abgestimmt. Manche Dame wird sich wundern, viele Herren werden wieder drüber lachen. Eindeutige Siegerin (resp. klare Verliererin) ist Neu-Schriftstellerin Charlotte Roche (30). Die einstige Viva-Moderatorin und nunmehrige Bestseller-Autorin landete unangefochten auf Platz 1. Ihr Skandalbuch „Feuchtgebiete“ wirkte offenbar auf viele Männer derart abstoßend, dass sie Roche selbst als total unsexy empfinden.

„FHM“-Chefredakteur Christian Kallenberg (31): „Wer in seinem Roman kein noch so ekliges Detail über sämtliche Körperöffnungen und Körperflüssigkeiten auslässt, wird eben alles andere als sexy empfunden. Charlotte Roche hat uns Männern etwas zu ausführlich geschildert, was wir ohnehin nie wissen wollten. Daher ist der Platz eins redlich verdient!“

Auf Platz zwei wählten die „FHM“-Leser Amy Winehouse (25). Die britische Sängerin (war 2008 Nr. 1 der Unsexiest) sah mit ihrer Bienenkorb-Frisur und mit mindestens 2 Cocktails plus Joint in jeder Hand eh immer schon seltsam aus. Durch ihre ständigen Alkohol- und Drogenabstürze ist sie nun optisch und körperlich völlig hinüber. Da nutzen auch die Busen-Blitzer aus der Karibik nicht mehr.

Auf Platz drei landete Viva-Moderatorin Gülcan Kamps (26). Ihre quakige Stimme und ihr Dauer-Geschnatter sind leider der Abtörner. Da half auch nicht der Wechsel der Haarfarbe. Dass sie vom Markt ist durch ihre Hochzeit, stört da auch keinen wirklich.

Platz vier sicherte sich die Polit-Versagerin des vergangenen Jahres: SPD-Politikerin Andrea Ypsilanti (51). Ihre Sturheit, gepaart mit diesem Look, beförderte sie ins Aus. Total-Absturz der einstigen Flugbegleiterin. Ganz schön im Abseits: für weitere Kinder zu spät, für Rente zu früh.

Platz fünf gebührt der einstigen Pop-Ikone Madonna (50). Ungeschminkt ist sie kaum noch zu erkennen. Offenbar sorgen ein wenig aufregendes Album und die Scheidung für viele Falten. Was zu verzeihen wäre, wenn sie nicht selbst meinen würde, die ewige Jugend gepachtet zu haben. Und: eine alleinerziehe Mutter ist scheinbar nicht für alle Männer attraktiv.

Loona in diesen Charts nur auf Platz 6 und nicht im Finale. Warum? Zu nahe am Wasser gebaut und Loona nervte in der Popstars-Jury.

Platz sieben hat sich Claudia Effenberg (43) erkämpft. Die Fußballer-Gattin hat ein sicheres Gespür, in Sachen Outfit stets daneben zugreifen. Schrill, schrecklich und schauderlich.

Platz acht hat Britney Spears (27) erreicht. Statt mit guter Pop-Musik fiel sie Ewigkeiten nur noch mit Skandalen auf. Dennoch: Aufschwung mit weniger Speck beim Hüftschwung ist in Sicht. Für Platz 1, wie im Jahr 2007, reicht es bei weitem nicht mehr in dieser Chart-Show.

Auf Platz neun: Unternehmerin Susanne Klatten (46). Bislang stand die Milliardärin so gut wie nie im Rampenlicht. Weil ihr der Ehemann (findet sie wohl auch nicht so ganz sexy) nicht das gab, wonach ihr verlangte, fiel sie auf einen schleimigen und recht teuren Casanova rein.

Auf Platz zehn findet sich Gouverneurin Sarah Palin (44). Sie war angetreten, um Vize-Präsidentin der USA zu werden, wurde verlacht und verspottet und ist nun glücklicherweise wieder in Alaska – weit weg und politisch schockgefrostet.

Als Neu-Einsteiger in die Top 100 auf Platz 13 präsentiert sich überraschenderweise Rap-Star Bushido. Sein Gezicke mit musikalischen Konkurrenten kommt den „FHM“-Lesern offenbar ziemlich weibisch und unsexy vor.

Platz 34 geht an eine Frau, die eben noch ein Viertelchen Mann war: Lorielle London (25). Heulkrämpfe, Gekreische, theatralisches Getue oder depressiv und müffelnd im Dschungel – das nervt auf Dauer. Da hilft auch der neue, beachtliche Busen nicht. Bitte kompletter Neustart nach Schnipp-Schnapp-Schniedel-Ab…

Unter den Top 100 der Liste finden sich Prominente wie Donatella Versace (Platz 31), Camilla Parker Bowles (Platz 51) und Condoleezza Rice (Platz 81) aber auch jede Menge deutsche Promis.

Über 21.000 Leser von „FHM“ stimmten online ab. Die Wahl zu den „100 Unsexiest Women In The World“ wird schon seit 2003 von der Redaktion und den Lesern durchgeführt. Die Ergebnisse gehören zu den am meisten gefürchteten Rankings der Branche.

Die komplette Liste – ab sofort und nur am Kiosk in der aktuellen Ausgabe von FHM.

Die Veröffentlichung ist gleichzeitig der Start zur Wahl der „100 Sexiest Women In The World“. „FHM“-Chefredakteur Christian Kallenberg: „Nach soviel Grauen ist jetzt wieder Zeit für etwas wirklich Erfreuliches!“

Foto / Quelle: FHM