Karl Lagerfeld eröffnet Showroom der Sophienterrassen

Die Sophienterrassen setzen neue Maßstäbe auf dem Hamburger Immobilienmarkt. Am Harvestehuder Weg entstehen die teuersten und besten Luxuswohnungen der Stadt. Niemand geringeres als der gebürtige Hamburger Karl Lagerfeld übernimmt dabei die Innenarchitektur einiger Objekte: die zentralen Bereiche Rezeption und Lounge im Sophienpalais sowie zwei Alstervillen werden von ihm designt. Bei der offiziellen Eröffnung des Showrooms, der sich direkt auf dem Grundstück in der historischen Villa am Mittelweg 110 befindet, stellte Lagerfeld die Vision seines Designs einer breiten Öffentlichkeit vor. „Die Idee, mich an diesem Projekt zu beteiligen, hatte ich sofort als ich die Fotos gesehen habe“, sagt Lagerfeld. „Ich war in dem Viertel hier auf einer Privatschule, das ist auch mein Zuhause“, so der Modezar weiter.

Uwe Schmitz, CEO der Frankonia Eurobau AG, informierte im Rahmen der offiziellen Eröffnung des Showrooms darüber, dass der Vertrieb der Sophienterrassen sehr gut angelaufen ist: die konkreten Kaufabschlüsse und verbindlichen Reservierungen zeigen, dass die einzigartige Lage am Alsterufer sowie die überragende Qualität der Sophienterrassen auf dem Hamburger Markt für Premiumwohnen sehr gut angenommen werden. Karl Lagerfeld zeigte sich begeistert von den Sophienterrassen und sagt: „Hamburg ist das Tor zur Welt, und manchmal möchte ich dieses Tor durchschreiten.“

Die Frankonia Eurobau und ihre Partner, Provinzial NordWest und SV SparkassenVersicherung, investieren rund 340 Millionen Euro in die Sophienterrassen. 137 Einheiten entstehen. Für die Architektur wurden in enger Abstimmung mit der Stadt Hamburg die Büros Kister, Scheithauer, Gross, Köln; MRLV Architekten, Hamburg;  Kahlfeldt Architekten, Berlin; Petzinka Pink, Düsseldorf und Carsten Roth, Hamburg,  gewonnen. Die Vermarktung erfolgt durch die Frankonia & Than Immobiliengesellschaft mbH. Das Privathaus M.M. Warburg & CO Kommanditgesellschaft auf Aktien bietet die Wohnungen im Rahmen einer Kooperationsvereinbarung seinen Kunden an.

Fotos: Frankonia