Tanzen, feiern und helfen mit Lou Bega

Seit seinem Welthit „Mambo No. 5“ ist er der unumstrittene Mambo-König: Lou Bega. Der sympathische Wahl-Berliner ließ seine Hüften diesmal für einen guten Zweck kreisen. Als Stargast des Münchner Chrysanthemenballs sorgte er für viel Stimmung bei den Ballgästen.

Gut gelaunt griffen die rund 550 Damen und Herren zu den Tombola-Losen und sammelten auf diese Weise 10.000 Euro für die Stiftung Pfennigparade. Mit dem Geld werden Musiktherapien für körper- und mehrfach behinderte Kinder finanziert. Der Chrysanthemenball war auch wieder ein glanzvoller Höhepunkt im Münchner Fasching. Frack, Smoking, großes Abendkleid, dazu allerfeinste Tanzmusik von Hugo Strasser und seinem Orchester – es war wie immer eine der elegantesten Nächte der Ballsaison.

Im Mittelpunkt standen die 15 Debütantinnen, die im Festsaal des Nobelhotels Bayerischer Hof ihren ersten großen Auftritt hatten. Nach Polonaise und Festwalzer war von Nervosität keine Spur mehr zu sehen. Die jungen Damen stürzten sich mit ihren Begleitern ins Ballgetümmel und feierten eine rauschende Ballnacht. Eine Wiederholung gibt es im nächsten Jahr: Für den 4. Februar 2010 steht der 85. Chrysanthemenball bereits im Kalender.

Foto: Gaby Hildenbrandt