Wrangler stürmt das Internet

Wrangler Website

Die Denim-Brand Wrangler eröffnet die Frühjahr/Sommer Saison 2011 mit neuen Websites für die Marke Wrangler und die Premium-Linie Blue Bell, die das neueste an Web-Anwendungen bieten. Die Blue Bell Website erhielt 2010 diverse Auszeichnungen der Kreativ-Szene – von den Cannes Lions bis zu den Global Fashion Awards.

Im Frühjahr/Sommer 2011 wird der Fokus auf die Kollektions-Aussage „Made In USA“ gesetzt, was mit ideenreichen Anwendungen, wie der innovativen und interaktiven Split-Screen-Technologie, umgesetzt wird. Nicht fehlen darf dabei das Kampagnen-Model Tony Ward, der dem Ganzen eine gute Portion Sex-Appeal verleiht. www.bluebelljeans.com

Bei Wrangler wird den Usern die Kontrolle über den „Point-of-View“ überlassen, so dass sie visuelle sowie akustische Perspektiven erforschen können und dabei den Bildschirm digital bearbeiten. Die Website unterstützt die „Worn Across America“ Kollektion, deren Inspiration eine Road Trip quer durch die Vereinigten Staaten ist: eine Jeans auf dem langen Weg von ‚clean’ bis ‚used’. www.wrangler-europe.com/wrangler/

Die neuen Websites wurden von den Wrangler Emea Marketing- und Kreativ-Teams in Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Digital-Agentur Stink entwickelt und bieten zwei sehr unterschiedliche Ansätze in Sachen Denim-Marketing. Was beide Websites – außer dem Namen Wrangler – gemeinsam haben, ist das deutliche Bekenntnis zu digitalem Neuland.

Die interaktiven Möglichkeiten setzen neue Maßstäbe.

Adam Kakembo, Marketing Director Wrangler Emea: „Wrangler hat heute gleich aus zwei Sichtweisen einen guten Ruf zu wahren – als Marke, die für Jeansgesichte, echtes Heritage und Denim-Innovation steht und als Lieferant von erstklassigem, digitalem Marketing. Es geht darum ‚sexy’ und an der Spitze der Kurve zu sein. Beide Websites sind für mehrfachen Besuche konzipiert: sie sind mehr, als eine einfache Online-Präsenz, sie sind zum genießen und teilen gemacht.“

Zur Geschichte

Wranglers Denim-Geschichte führt zurück ins Jahr 1904, als die Hudson Overall Company in Greensboro, North Carolina, USA gegründet wurde. 1919 wurde die Firma in Blue Bell umbenannt. 1947 erhielt sie, anlässlich des Launches einer neuen Jeans-Kollektion für Cowboys, ihren heutigen Namen: Wrangler – der Begriff für einen arbeitenden Cowboy.

Wrangler heute

Wrangler ist eine original amerikanische Outdoor Denim-Marke. Das Erbe von Wrangler lebt in zeitgemäßen Styles fort, die noch heute die sieben ikonenhaften Jeans-Details, wie flache Kupfernieten, die Rodeo Ben Watch-Pocket und die Kapp-Außennähte, tragen. Design-Klassiker wie das 27 MW Denim Shirt und die 11MJ Denim Jacket sind bei Denim-Kennern und Mode-Insidern gleichermaßen beliebt.

Wrangler hat sich der Herstellung bester, moderner Jeanswear verpflichtet. Progressive, zeitgemäße Schnitte, wie der Regular-Tapered Fit Ben für Männer, oder der High Waisted Skinny Fit Jess für Frauen, werden in richtungsweisenden Waschungen angeboten.

Wrangler Jeans sind für Stärke gemacht und auf die Freiheit abgestimmt. Bei dem Tragen von Wrangler Jeans geht es um die tierischen Instinkte, das fühlen von Adrenalin und unser eigenes natürliches, wildes, spontanes Selbst. Wer will schon zivilisiert sein? We Are Animals. www.weareanimals.com

Foto: elina Neumann / Web: Wrangler